Frage zu Eier

Hallo zusammen. Hab ja ne Verständnisfrage zum Thema Eier. Meine Kleine Maus ist nun 8 Monate alt. Auf Brei hat sie keine Lust mehr und möchte lieber mit den eigenen Händen essen. Ich hab daher mit BLW angefangen. Leider steht sie auch nicht so auf Gemüsesticks, mag aber total gerne Eierkuchen und Waffeln in jeder Form, also auch mit Gemüse. Nun werden diese ja auch mit Eiern zubereitet.
Ich hab irgendwo gelesen das Babys nicht so viele Eier essen dürfen. Wahrscheinlich wegen dem vielen Eiweiß?
Gilt das auch für in Gerichten verarbeitete Eier oder bezieht sich das auf Koch-, Rühr-und Spiegelei?
Vielleicht hat ja jemand noch eine Rezeptidee für Gemüse was gut mit der Hand gegessen werden kann. Mir fehlt auch noch ein Fleischrezept. Meine Kleine hat noch keine Zähne.
Danke für Eure Hilfe.

1

Das gilt auch für verarbeitete Eiet. Ein Ei die Woche sagt man. Mit 2 Jahren dann 2.

2

Ok danke, gut zu wissen. Dann muss ich die Rezepte entsprechend zusammen stellen, dass die Kleine Maus nicht zu viel Ei bekommt.

3

Hallo du.

Vergiss diesen "ein Ei pro Woche" Quatsch. Das ist völlig veraltet, hält sich aber leider immer noch hartnäckig.

Eier, wenn aus artgerechter Tierhaltung, sind eines der gesündesten und vielseitigsten Lebensmittel. Sie enthalten auch nicht übermäßig viel eiweiß, der Dotter enthält übrigens mehr davon als das Eiklar. Ihr dürft ruhig so viele Eier essen, wie euch schmecken.

Lg waldfee

4

😁 ok. Dann hauen wir mal rein und gönnen uns die Eier, aber nicht jeden Tag 😉.