Hallo :)
Meine Kleine ist etwas über 3 Monate alt & wird gestillt, bis auf 2 mal am Tag. Da kriegt sie ein Fläschchen Bebivita pre 180ml. Sie hat schon immer von der Brust nur höchstens 5 min getrunken & das mit viel Gezappel usw. Die Flasche trinkt sie komplett aus & lässt sich auch gut Zeit dabei. Das sie von der Brust nicht so viel trinkt, liegt nicht an der Flasche, weil es da einfacher geht, denn es war vor den Flaschen schon so. Ich frage mich nur langsam, wie es sein kann, dass sie nach 1,5-2 stunden nachdem sie 180ml pre bekommen hat, schon wieder schreit vor Hunger. Ist das normal? Wollte eigentlich bei pre bleiben aber wenn sie so schnell wieder Hunger hat?
Bebivita pre oder 1....
Wie viel trinkt sie denn insgesamt?
Pre ist eigentlich die Milch der Wahl, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist und nach Bedarf gegeben werden kann.
Meine Tochter bekam erst Muttermilch und pre, jetzt nur pre und ich bleibe auch bei pre.
Pre - Milch ist schnell verdaut und gerade in Wachstumsschüben können die Kleinen sehr oft trinken.
Evtl. Hat sie ja nachts längere Pausen und insgesamt stimmt die Trinkmenge (eigentlich stimmt sie ja fast immer, weil die Kleinen gut einschätzen, was sie brauchen).
Meine Tochter hat mit 3 Monaten auch alle 2-3 Stunden getrunken, jetzt mit 5 Monaten alle 3 Stunden, nachts aber in der Regel nur noch ein Mal.
das pre die erste Wahl ist, dass denk ich mir ja eben auch, deswegen wollte ich eigentlich nicht wechseln, aber konnte mir nur schlecht vorstellen, dass man so schnell wieder so hunger haben kann, nach der Trinkmenge..🙈
Also sie kommt tagsüber egal ob stillen & flasche alle 2 stunden & nachts kommt sie seit Geburt 1 mal.. Außer bei schüben, da unzählige male 😂
Evtl. trinkt sie ja an der Brust tatsächlich nicht so effektiv. Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Stillen und nach ein paar Wiegeproben vor und nach dem Stillen war ich sehr ernüchtert, als keine Maus in 40 Minuten gerade mal 50 ml insgesamt getrunken hatte. Insgesamt kommt sie bei der pre auf einen Liter im Schnitt.
Evtl. möchte sie ja auch einfach saugen und du könntest kleinere Mengen in kürzeren Abständen geben. Meine würde nach 200 ml auch weiter trinken, nach dem Bäucherchrn ist es aber wieder ok und sie schnappt sich dann manchmal ihren Schnulli oder ein Stück Schnuffeltuch 😉
Ups... Du hattest die Menge ja geschrieben 😉
Hallo,
ich denke sie wird davon nicht richtig satt.
ich hab nie gestillt und hab von Geburt an pre gegeben. Mein kleiner wurde davon aber auch nicht lange satt und schrie nach kurzer Zeit vor Kohldampf, Tag wie Nacht alle 1,5 Std. Das hat sich bis zur 6 Woche nicht geändert und während des Wachstumsschubs und der Entwicklungssprünge reichte ihm die Flasche nicht mal eine Stunde! Ich habe dann mit Rücksprache auf die Einser Nahrung umgestellt. Er trinkt jetzt nur noch alle 4 Stunden und schläft nachts 6-7 Stunden durch. Er verträgt sie gut, hat weder Bauchweh noch Verstopfung. Der einzige Unterschied zwischen Pre und 1ner ist in der 1ner Nahrung ist etwas mehr Stärke enthalten und macht länger Satt.
Und ab wann darf man die 1er geben? Also ab welchem Alter. Weißt du das? :)
Die 1er ist auch Anfangsmilch, kann also auch ab Geburt gegeben werden, soweit ich weiß :)
Ich habe meine, inzwischen 9 Monate alte Tochter, bis zum 5 Monat voll gestillt. Da sie immer aktiver wurde und die Brust alleine nicht reichte, haben wir begonnen mit der bebivita pre beizufüttern. Aber auch hier, nach wenigen Wochen das gleiche. Und die kleine hatte wieder alle 1,5h Hunger. Also sind wir auf die 1er umgestiegen. Und siehe da, das Kind hielt plötzlich 3-4 Stunden aus.
Wenn du dir die Packungen der pre und 1er mal genauer anschaust, wirst du sehen, dass es sich bei beiden um eine Anfangsmilch handelt, welche meines Wissen nach, beide von Geburt an gegeben werden. Und bis auf den höheren Anteil an Stärke in der 1er, unterscheiden sich die beiden eigentlich kaum. Zu meinem erstaunen hat die 1er sogar weniger Zucker.
Ich würde den umstieg sanft gestalten und die pre langsam ausschleichen lassen und Mahlzeit für Mahlzeit durch eine 1er ersetzen.
Ich würde bei der Pre bleiben. Klingt für so ein kleines Baby noch vollkommen normal. Und einmal die Nacht zeigt doch, dass es auf jeden Fall reichen kann.
Ich würde auch bei Pre bleiben, ein nach Bedarf gefüttertes Baby wird immer satt und die Anstände sind auch völlig normal!
Die Tatsache, dass sie nachts nur 1mal kommt spricht ja komplett dafür, dass ihr die Milch reicht.