Ich bin gerade ziemlich frustriert.
Mein kleiner hat von Anfang an relativ gut geschlafen. Kam nachts wenn überhaupt nur einmal zum trinken.
War auch recht früh bereit zur Beikost. Er verschlingt das Gemüse, bis 50g weg sind, ab dann nix mehr. Und seitdem hat er aber auch viiiel mehr Hunger. Ich stille mittlerweile alle 2 Stunden, auch nachts. Manchmal sogar nur alle anderthalb Stunden. Das ganze geht jetzt schon über einen Monat. Mittags wartet er auf seinen Brei, wird richtig ungeduldig bis ich ihm koche aber nach 30 - 50g spuckt er den Rest durch die Küche und ne Stunde später wird bach der Brust geschrien. Nachts ist es mittlerweile auch nicht erst bemerkbar machen und nach ner Weile weinen, nein... Augen auf und brüllen, da Hunger.
Ich kann nicht mehr!!! Meine Brust tut weh vom vielen Stillen und es geht mir mittlerweile total auf die Nerven. Flasche nimmt er aber auch keine.
Er ist jetzt 5 Monate und wird nur anstrengender was das Essverhalten angeht.
Stillen
Meine Tochter ist knapp 9 Monate.
Sie isst mittags nur ca 60/70g Brei. Ansonsten bisschen dies und das und der Rest stillen.
Wir hatten kürzlich Phasen, da wollte sie am Tag nur alle 3h an die Brust und nachts alle 30-45 Minuten. Jetzt sind wir nachts wieder bei 1,5-2h. Es ändert sich ständig.
Bei meiner Tochter ist nachts viel nuckeln und kuscheln dabei. Stillen ist ja viel mehr als nur Nahrung.
Jedenfalls ändert sich dieses Verhalten ständig und es geht vorbei.
Alles gute.
Danke. Da bin ich froh, dass ich damit nicht ganz alleine bin.
Ich hab nur echt keine Kraft mehr. Brüste tun weh, da er auch viel nuckelt. Und mein Mann ist am Tag 11 - 12 Stunden außet Haus und nachts bekommt er auch nichts mit. Ich weiß nicht, wie ich das noch länger aushalten soll.
Und man liest ja immer, dass 1 Mahlzeit 150 - 200g sind und davon ist er ja unheimlich weit entfernt. Ich bin mal gespannt, wann sich das in den normalen Bereich einpendelt.
Hier auch. Mein Mann arbeitet in Schicht. Es geht aber trotzdem.
Wir sind auch weit von einer ersetzten Mahlzeit entfernt und meine Dame ist nochmal 4 Monate älter. Nicht stressen lassen. Früher oder später essen sie alle genug.
Wie ist es denn mit einem Schnuller für nachts? Meine Tochter hat selbst keinen.
Na mit 5 Monaten ist ja auch sehr früh. Und es ist halt meist nur „Beikost“. Übrigens hat Brei viel weniger Kalorien als MuMi, macht aber natürlich den Magen genau so voll. Daher ist es normal, dass sie schneller wieder Hunger haben.
Vielleicht seid ihr auch im Schub?
Meine hat auch immer wieder Phasen, wo sie so viel trinkt. Sie ist 6 Monate.