An alle Mamis die von Mumi auf pre umgestiegen sind

Hallo Mamis,
mich interessiert sie genau gemacht habt.
Ich hab jetzt zwei Mahlzeiten am Tag ersetzt und das Gefühl dass er an den anderen nicht satt wird. Woran merkt man das?

Und: ich stille ja öfter (ca alle 3 Stunden kommt der kleine) ersetze ich dann wirklich alle Mahlzeiten?? Dann würde ich ja auf ca 8 Flaschenmahlzeiten kommen oder? Weil mein kleiner trotz Flasche (er ist 13 Wochen und trinkt dann so 160 ml) nach drei Stunden wieder mit Hunger kommt... das wäre ja dann insgesamt viel zu viel oder kommt das dann automatisch dass er weniger trinkt?!

1

Warum sollte er mit PRE weniger kommen? 🤔

Ich würde dann halt alle 8 Mahlzeiten ersetzen 👍

2

Ich habe alle 2-3 Tage eine weitere Flasche ersetzt, weil ich Angst vor den Bauchschmerzen hatte, die evtl gekommen wären. Mein Sohn ist gut damit gefahren.
Allerdings ist er nicht dadurch weniger gekommen von der Anzahl her.

Falls das eine Rolle spielt, ich habe 5 Monate voll (pump) gestillt und dann erst mit Pre begonnen (müssen leider).

3

Hallo,

wir haben von jetzt auf gleich von MuMi auf Pre umgestellt, da ich Pumpstille gemacht habe und auf einmal kam keine Milch mehr beim Abpumpen.

Wir haben alle Mahlzeiten durch Pre ersetzt. Das gute an Pre ist ja, dass man sie wie Muttermilch immer nach Bedarf geben kann. Wir haben die Milch immer nach Anleitung zubereitet und bei den Mengen pro Mahlzeit experimentiert. Nach so 2 Wochen hatten wir raus, wie viel sie pro Mahlzeit trinkt und gut verträgt. Wir haben bemerkt, dass unserer Tochter auch weiter an der Flasche gesaugt hat, obwohl sie satt war. Die "Zuviel Menge" kam dann mit dem Bäuerchen wieder raus.
Zu Beginn hatten wir 10 mal 120 ml Pre am Tag (wobei nicht alle leer waren), da war sie 13 Wochen alt. Mittlerweile ist sie knapp 5 Monate und trinkt 6-7 mal 200 ml pro Tag.

Also bitte gebe deinen Baby immer eine Flasche mit Pre, wenn es hunger hat.

LG Morgain

4

Hallo du.

Es gibt zu viel pre genauso wenig wie zu viel muttermilch.

Pre gibt man wie muttermilch, so oft und so viel wie das Kind Hunger hat. Das steht auch auf jeder pre Packung. Die Mengen Angaben sind grobe Richtwerte.

Als Anhaltspunkt kannst du auch die Formel 1/6 des Körpergewichts des Kindes über den Tag verteilt nehmen. Das wäre das wünschenswerte minimum. Manche Kinder trinken phasenweise das doppelte, auch das ist in Ordnung.

Mehr musst du nicht beachten. Vergiss dir und deinem Kind zuliebe alle anders lautenden Ratschläge.

Lg waldfee