Fleisch für Babybrei

Huhu Mädels,

ich hab bisher immer das Fleisch für unseren kleinen vom Biometzger geholt. Das ist für mich extrem
Umständlich und ich wollte mal fragen, wie ihr das macht? Kann man auch vom normalen Metzger das Fleisch nehmen? Oder was haltet ihr von dieses Gläschen, die nur Fleisch drin haben? Wie oft gebt ihr euren kleinen Fleisch in der Woche? Weiß irgendwie net so recht, wie ich es machen soll und vielleicht kann ich es mir von euch anschauen. Leider hat niemand Babys in meinem Umfeld, wo man mal nachfragen könnte :(

Der Metzger heute meinte, Rindernuss ist nicht geeignet, das hatte ich bisher aber immer. Welches Rindfleisch nehmt ihr?

Ich hab dann auch mal das Rindfleisch gekocht und eingefroren. Trau mich aber irgendwie nicht das jetzt zu benutzen 😂 fragen über fragen, ich hoffe, ihr helft mir 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

1

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und er isst immer bei uns mit. Da der Papa totaler Fleisch Fanatiker ist und ich wegen der Schwangerschaft zurzeit kein Fleisch runterbekomme isst der kleine nur 2x die Woche Fleisch wenn der Papa mit isst. Oder abends mal ein Wurstbrot.

Wir gehen nie zum Metzger, außer bei festen oder wenn es halt was größeres, besonderes gibt.

Ansonsten aus dem Kühlregal oder Tiefkühlfach

2

Hey
Wir wollen nächste Woche mit beikost starten und werden das so handhaben :
Zum Start hab ich kleine gemüsegläschen um zu schauen was schmeckt und vertragen wird ..außerdem hab ich Reisbrei und Grießbrei etc zum anrühren .. da kommt dann Obstmuss rein wenn ich weiß was er mag 👍 Fleisch aus Gläschen find ich nicht so dolle .. das sieht schon so grau aus .. und püriertes Fleisch 🤔also ich wollte das nicht essen (habe ich auch als Baby schon verweigert wohl 😂 aber mittlerweile bin ich auch fleischfresser 👍)
Wenn er das mit dem Schlucken raus hat dann isst er am Tisch mit was geht .. Und ich geb fleisch wohl erst in fester Form .. und dann das was wir auch essen und nicht extra besonderes Bio Fleisch
- wir überleben das ja auch schon seit Jahren 🤔 über die Nährstoffe mach ich mir da weniger Sorgen .. es ist ja erstmal beikost heißt er bekommt ja alles wichtige Aus der Milch.. und bis er die nicht mehr trinkt wird er wohl schon bischen was im Mund zermatschen können👍
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)

5

Darf ich dich mal fragen ob das Grießbrei direkt für Babys ist? Also jetzt keiner von mondamin oder so?!

7

Wir haben für uns selbst diese woche abends Grießbrei gemacht mit normaler Milch und ihn probieren lassen weil er mir fast in den Teller gesprungen wäre .. er hat ein paar Löffelchen gegessen und super vertragen :) mehr hätte ich aber nicht gegeben da der ja mit richtiger Milch gemacht wurde .. für ihn hab ich dann eigentlich für den Start (den wir einfach nur der Einfachheit halber nach der Taufe und der nächsten Impfung machen wollen am Sonntag und Montag) nächste Woche verschiedene Brei Sorten von Hipp und wir starten auch erstmal mit Gemüse 👍ich finde aber gegen normalen gries spricht nix würde ihn dann aber mit pre machen .. meine Mutter hat das Feger nicht gemacht und gestorben sind weder ich noch meine Schwester .. klar heute weiß man einiges mehr aber probieren lassen find ich absolut ok 😊 man selbst ist was Ernährung angeht ja auch nicht heilig .. da ist Schoki, Nutella.. manchmal 5 Kaffee am Tag 😂das vertrag ich auch nicht sonderlich gut und mach es trotzdem mal 😂klar Babies können da Ansicht selbst entscheiden daher meine etwas lockere Ansicht -probieren ist ok und dann muss ich eben verantwortungsvoll sein 🤪
Lg

weitere Kommentare laden
3

Wir haben komplett auf Gläschen verzichtet.
Die Fleischgläschen sind meist noch mit Stärke versehen... brauchen die Babys aber nicht.

Wir haben Fleisch vom normalen Metzger vor Ort genommen, Hähnchen oder Schwein.

4

Huhu,

wir haben immer vom Metzger vor Ort (schreibt immer aus, von welchem Hof welches Fleisch ist) unser Fleisch und unsere Wurst.
Habe für unseren Sohn zum Brei zubereiten immer mageres Rind-oder Schweinefleisch oder Hähnchen genommen. Fleisch gabs 3-5x die Woche wenn ich mich richtig erinnere 😄 Immer in Verbindung mit Saft im Brei oder Obst danach wegen der Eisenaufnahme. Kann man aber im Internet recht gut nachlesen, gibt theoretisch auch extra Babykochbücher.
Diese reinen Fleischgläschen habe ich nicht benutzt, so rein sind die nämlich gar nicht wenn man mal die Inhaltsstoffe liest🙈
Warum traust du dich nicht dein eingefrorene Fleisch zu verwenden?

Viele Grüße

6

Beim ersten mal Fleisch kaufen hab ich beim Metzger nachgefragt was man denn am besten nimmt für Babyessen, ich wollte damals Rind. Die Dame hinter der Theke meinte dann die meisten Muttis kaufen Rindergulasch... also gabs das dann oder Hühnerbrust.
Ich hab mal versucht das einzeln zu pürieren und einzufrieren... ging gründlich daneben und landete in der Tonne.
Ich püriere das jetzt mit etwas Gemüse, und friere es für 3-5Portionen ein.

Glas hatte ich einmal weil ich es geschenkt bekommen hab, danach aber nie mehr gekauft

9

Meine persönliche Meinung dazu ist, es muss nicht Bio sein, aber vom Metzger meines Vertrauens. Wir legen sehr großen Wert darauf und natürlich sehen wir das bei unserer Tochter ganz genau so.
Wir wissen woher die Tiere kommen und dass sie ein glückliches Leben hatten. Wir essen gerne Fleisch. Aber bevor ich Fleisch aus dem Discounter esse, werde ich lieber Vegetarier. Allein der Gedanke an die Massentierhaltung, die langen Transportwege für die Tiere unter größtem Stress, nein... Da vergeht mir der Appetit.

11

Ich koche die Gemüsebreie selbst und nehme die reinen Fleischgläschen dazu, also 2x die Woche Fleisch. Ich selbst esse selten Fleisch bzw nicht unter der Woche, daher ist es mit den Gläschen für mich komfortabel.

LG Ana