Hi ihr Lieben,
Wir haben jetzt am Dienstag mit beikost angefangen,mittags leckeren kürbisbrei (Sohnemann wird nächsten Dienstag 7 Monate 🥰)
Ich weiß, dass es noch sehr früh ist, aber er guckt uns abends echt unser Essen weg. Meint ihr ich kann ihm schon ein Stück Brot geben, an dem er während wir essen lutschen kann?
Liebe Grüße,
Schackiwas
Ab wann Brot zum lutschen?
Hey,
unser Sohn ist jetzt 7 Monate. Ich gebe ihm seit ca. 2 Monaten Brötchen zum lutschen weil er immer meckert wenn wir frühstücken.
Seit einer Woche versuchen wir es mit Abendbrot, weil er den Abendbrei nicht mag.
Meine Hebamme meinte es spricht nichts dagegen denen in dem Alter langsam Brot zu geben.
Liebe Grüße
Also 7 Monate finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht wahnsinnig früh 🤔
Auf jeden Fall kannst du ruhig schon Brot geben. Vor allem die Rinde wird normalerweise geliebt und tut auch beim zahnen echt gut 😉
Warum willst du Brot zum lutschen geben??
Gib ihm doch ganz normal Brot zum Essen. Mit was drauf.
Hallo,
Das kannst du auf jeden Fall. Aber ich würde ihm einfach bestrichenes bzw belegtes Brot, ggf in kleinen Häppchen, zu essen geben.
Machen wir auch mit nicht ganz 6 Monaten.
Noch beliebter sind aber hier gurkensticks 😁 so geviertelt, wo man auch ohne Zähne das weiche rauslutschen kann..
Danke für eure Antworten .
Mit früh meinte ich auch eher, dass wir ja letzten Dienstag überhaupt zum 1. Mal was anderes gegeben haben, als mumi. Nicht, dass ich den kleinen Mann damit "überfordere" bzw. seinen Magen. Er kennt ja bis jetzt nur mumi und Kürbisbrei