Hallo,
Seid der kleine Mann 4,5 Monate alt ist, bekam er Beikost da er sehr großes Interesse hatte. Wir waren auch schon soweit morgens, mittags, nachmittags und abends Brei und dann mochte er auf einmal keinen Gemüsebrei mehr. Ich fragte meine Hebamme und sie meinte, es sei nicht schlimm, es gibt Babys die wollen nur süßen Brei. Aber seid ein paar Tagen mag er nicht mal mehr den Obstbrei. Am liebsten nur noch Abendbrei und heute war es ganz schlimm, alles wurde verweigert, außer seine Milch. Ich stille nachts und am Tage bekommt er die Flasche was für ihn kein Problem ist.
Meine Frage wäre, ob jemand noch so einen süßen Esser zu Hause hat???
Vllt hat ja jemand einen Tipp, wie ich es schaffe, dass er endlich wieder Möhrchen und Kartoffeln mag.
8 Monate und mag keinen Brei mehr
Versuch es mal als Stück und nicht püriert
Stückchen kann er absolut noch nicht leiden und fängt immer mit würgen an. Sogar eine Banane die mit einer Gabel zerdrückt wurde 🙄
So eine Phase hatten wir mit 6 Monaten. Das ging 4 oder 5 Wochen und war überaus nervig 🙄
Im Endeffekt kannst du nicht viel machen. Ich würde mich nicht auf Kämpfe einlassen. Jemand hat mir gesagt, dass die kleinen irgendwann merken, dass sie was verweigern können und das dann ausprobieren wollen. Beim wickeln, anziehen, baden usw haben sie ja nicht wirklich eine Chance, beim Essen schon.
Einfach den Druck rausnehmen und immer wieder anbieten. Irgendwann fangen sie wieder an zu essen.
Unsere Maus wollte damals auch lieber Obstbrei. Ich bin mittags aber standhaft geblieben und habe ihr Gemüse angeboten, damit sie sich dran gewöhnt, dass es mittags halt Gemüse gibt. Irgendwann hat sie das dann auch wieder gegessen.
Verhungern tun die so schnell Nichtstuns schon garnicht freiwillig 😉
Natürlich kannst du auch anfangen mal festes essen zu geben. Vielleicht funktioniert es.
Alles gute 🍀
Hast du irgendwas an den Rahmenbedingungen verändert?ich hatte letzte Woche folgendes:mein Sohn war immer ein super Esser, sowohl deftig als auch süßen brei.er saß bis vor kurzem immer in dem wipp-aufsatz vom.hochstuhl. nun hatte ich den richtigen Sitz mit Tablett drauf gemacht.plötzlich aß er nur noch Milchbrei.1 Woche lang..dann weigerte er sich in den Stuhl zu gehen..aß fast einen Tag nix mehr..
Da kam.icj auf die Idee wieder den wipp-aufsatz drauf zu machen..schon hat er reingehauen wie vorher.
Ich mach es immer so..dass ich einen gewissen Essensplan habe und den aucu durchziehe und er macht es super mit weil er eeis wann es was gibt. Er bekommt immer eine Alternative und sonst eben nicht.
Nein wir haben nichts geändert. Es kam einfach so . Aber das mit dem Hochstuhl werde ich mal ausprobieren. :)