Hallo.
Ich habe vor ca 2 Wochen meine 3 Jährige Tochter abgestillt.
Natürlich hatte ich viel Geduld mit meiner Maus da sie das Stillen liebte.
Vor 2 Wochen schafften wir es dann endlich ohne Tränen abzustillen und darauf bin ich sehr stolz!
Nun, habe ich einer Frage zum Abstillen der Brust und deren Probleme.
Ich habe keine harten Brüste, jedoch jucken sie manchmal etwas, sodass ich das Gefühl habe ich müsse sie kratzen.
Das geht jetzt etwas mehr als 2 Wochen so, seit wir komplett abgestillt haben.
Die Brüste fühlen sich auch keinesfalls hart an. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen dazu hat und mir sagen kann wann der Prozess mit dem Abstillen der Brust endet, sodass keine Milch mehr kommt? Ich habe gestern kurz an meiner Brust gedrückt und da kam noch was raus..
Ich muss sagen ich bin irgendwann mal froh, wenn meine Brust wieder normal ist 😊
Ich danke euch für Antworten!
Abgestillt nach 36 Monaten
Wenn du pech hast, kann das sogar noch nach 1-2 Jahren kommen.
Aber laut meinem Frauenarzt ist es bei den meisten nach 3 Monaten wieder vorbei.
Huhu, habe auch bis 2 1/4 gestillt. Aber es war eher mehr kuschelstillen abends und manchmal morgens.. da war nicht mehr viel Milch da vermute ich und es war relativ fix weg, so 3 bis 4 Wochen glaube ich.
Jucken hatte ich aber nicht. Juckt die Brust oder die Brustwarzen?
Schwer zu sagen... Eher beides.. 😬 Aber auch nicht immer nur manchmal.
Meine große Tochter habe ich nur wenige Wochen gestillt da sie ein Frühchen war und das abstillen damals war sehr schmerzlich und ich hatte sehr harte Brüste, aber jetzt ist es irgendwie anders..
Vielleicht hormonell durch die Umstellung.
Drücke die Daumen, dass es sich bald normalisiert.