Stillen und Flasche

Hallo!
Bis jetzt stille ich meinen kleinen (4 Monate) voll, klappt auch alles toll, aus der Flasche trinken haben wir daher bis jetzt noch nicht ausprobiert. Da ich aber bald wieder an 2 Vormittagen pro Woche arbeite würde ich gerne testen ob er auch mal bei Papa oder Oma die Flasche nimmt. Welche Saugergrösse soll ich nehmen? Die kleinste die eigentlich für Neugeborene ist weil es an der Brust ja auch anstrengender ist was rauszubekommen oder doch gleich 1 oder 2? Würde ihm dann Pre geben weil abpumpen bei mir nicht gut klappt. Freue mich über eure Erfahrungen zu dem Thema!

1

Nimm bitte unbedingt die kleinste Saugergröße! Sonst kann es gut passieren, dass die Flasche zu bequem wird und ihr Stillprobleme bekommt.

2

Ok Danke!

3

Bei Pre Nahrung sowieso immer die kleinste Saugergröße, da diese flüssiger ist als 1er oder 2er Milch. Die Kleinen verschlucken sich mit den größeren Sauger dann ganz schnell

4

Ich hab die von Philips Avent für Stillkinder. Meiner ist 8 Wochen alt und bei uns gibt's damit keine Probleme :)

5

Wir geben pre Milch von Hipp combiotik in der NUK nature Sense Flasche mit Sauger Größe S. Klappt prima! Mein Sohn bekommt mittlerweile 2 Fläschchen pro Tag. Der Rest wird noch gestillt.

7

Darf ich fragen ob dein kleines öfters Stuhlgang hat durch pre ?

8

Ja. Wir geben aber auch schon ein bisschen mittagsbrei. Bei vollem stillen hatte er ungefähr alle 3 Tage Stuhlgang und mittlerweile 1-2 mal täglich.

6

Ich hab die Medela Sauger verwendet, die dem Saugen an der Brust nachempfunden sind. Klappte super, zumindest bei Papa, bei mir war Baby verwirrt 😅 Aber so war es bei uns auch gedacht, dass der Papa mal übernehmen kann.