Trinkt ein baby eigentlich auch die Flasche leer obwohl es schon satt ist??
Icv habr das gefühl meine kleine trinkt leer egal wieviel drin ist! Sollte man vielleicht klrine portionen reichen?
Trinkt obwohl satt?
Hey meine maus trinkt tatsächlich nur so viel wie sie mag. Mal sind es 200ml und dann sind es mal ca. 90-180ml. Und jedesmal wenn sie satt ist schiebt sie die Flasche aus dem Mund raus. Wie alt ist dein Baby denn? Meine maus ist 14 Wochen alt.
Meine maus ist 8 wochen alt!
Also wie unten schon erwähnt evtl mal zwischen drin Pause machen. Ich habe ja vor 7 Wochen abstillen müssen da die kleine Maus auch extrem gespuckt und Bauchschmerzen hatte dabei. Seid der Flasche (bebivita Milch) ist es besser geworden aber noch nicht zufrieden stellend. Sie spuckte dann von der einen Flasche bis zur nächsten immer wieder kleinere Mengen aus. Dann habe ich den Tipp mit der anti reflux Milch (hipp) bekommen und seid dem ist es super geworden. Hin und wieder kommt mal was hoch. Aber du kannst auch guarkernmehl einfach bisschen nehmen zum andicken. Damit sie nicht so hastig trinkt. Meine maus war auch immer ziemlich schnell dabei mit trinken jetzt dauert es teilweise 15 min davor 5 min und Flasche war leer.
Alles Liebe und gute dir hoffe es wird besser
Normalerweise trinken und essen Babys nur so viel wie sie brauchen. Die haben noch ein viel besseres Gespür dafür als wir Erwachsenen.
Was sein kann ist, dass sie sehr schnell trinkt und somit nicht merkt, dass sie schon satt ist. In dem Fall könntest du mal versuchen beim trinken Pausen zu machen, so dass das Gehirn Zeit hat das Signal zu senden, dass es reicht.
Ich hab mal gelesen, dass Babys grade anfangs trinken, obwohl sie satt sind. Einfach, weil es halt grad da ist und sie nehmen, was sie kriegen können.
Daher trinken wohl viele Babys auch nach dem stillen noch ne Flasche, wenn sie angeboten wird. Nicht wegen Hunger, sondern einfach, weil es da ist und bequem kommt. Macht evolutionär ja Sinn, grade in den ersten Tagen :)
Prinzipiell trinkt meine aber schon immer nur, bis sie satt ist. Danach will sie die Brust nicht, auch nicht nur zum nuckeln.
Das war bei uns so, als ich anfänglich zum stillen zugefüttert hatte. Erst hat sie mehr getrunken und als dann die Milch reichte, hat sie trotzdem immer 20ml aus der Flasche getrunken. Es ist wohl grad bei stillkindern zuerst so ein schluckreflex, dass sie schlucken wenn was kommt.. nach 20 ml hat sie es dann immer gemerkt und rausgeschoben. Hab dann die Flasche weggelassen und es war gut. Auch besser mit dem Spucken.
Denke sie lernen es dann besser wahrzunehmen und dass sie ja erst die Aufnahme steuern müssen. Vorher ging ja im Bauch alles bequem über die Nabelschnur 😅