Hallo Mädels,
woher weiß ich sicher, dass sich der Milchspendereflex ausgelöst hat, wenn ich abpumpe?
Kann ich das an der Milchmenge festmachen?
Wie merkt ihr es?
Liebe Grüße
Woran merkt man, dass der Milchspendereflex ausgelöst wurde (Abpumpen 🎂
Hi,
Also ich merke das daran, dass die m7lch auf einmal richtig läuft. Am Anfang kommen nur paar Tropfen, wenn überhaupt und dann plötzlich sprudelt es nur so aus mir raus .
Mmhh ok, danke😊🙈
Ich weiß dann echt nicht, wie oft bei mir ein Milchspendereflex ausgelöst wird.
Die Brust sollte doch danach leer sein oder?
Besonders nachts finde ich es schwierig 😕
Oder kann ich bei 50-60 ml pro Seite davon ausgehen, dass der Reflex ausgelöst wurde?
Liebe Grüße
Ich merke ihn tatsächlich immer 😅
Aber „leer“ ist deine Brust eigtl nie. Schon gar nicht mit der Pumpe ;) auch die Menge ist bei jeder Frau unterschiedlich. Meine beste Freundin muss gut 15 Minuten pumpen für 30 ml, ich hab nach 5 Minuten zu Hochzeiten 80-100ml gehabt 🤷♀️
Wenn der MSR ausgelöst ist, läuft es ganz doll. Ich weiß nicht, wann du pumpst, aber zum beobachten fand ich es ganz gut, während dem stillen zu pumpen. Denn der MSR wird immer an beiden Brüsten ausgelöst. Und das Baby kann es viel besser als die Pumpe ;)
Da könntest du also msl „sehen“, wie der so aussieht und evtl wie er sich anfühlt :)
Daran, dass es plötzlich schnell läuft oder sogar richtig rausspritzt.
Die ersten Minuten tröpfelt es aus einem Kanal und plötzlich strömt es aus 3 oder 4.
LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 4 Tage)
Hallo Nele,
Lieben dank, dann muss ich es mal was besser beobachten. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich den Reflex so oft ausgelöst bekomme 🙈
Ich Pumpe unterschiedliche Mengen und dachte, damit könnte ich auch Einschätzen, ob der Reflex ausgelöst wurde oder nicht...
Also manchmal plätschern mehrere Tropfen los und man kann das richtig hören... aber es sind immer Tropfen und nicht so ein ganzer Schwall Milch 🙇♀️🙈
Liebe Grüße und noch alles Gute zu dem ganz frischem Mäuschen bei euch zu Hause 😊
Wie alt ist denn die Kleine?
Das klingt, als ob du noch am Anfang bist, denn später läuft das wirklich stärker und man hat eher 100ml aufwärts...
Für die allererste Zeit ist es natürlich ausreichend, die Babys fangen mit wenigen ml an...