Hallo ihr,
unsere Kleine ist nun 7 Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen ist das nächtliche Trinken allerdings beschwerlicher geworden. Damals hieß es nachts: linke Brust, rechte Brust und dann weiterschlafen. Jetzt kommt sie nachts zwar alle 2,5-3 Stunden, ist aber zu müde zum trinken. Die erste Brust geht noch so einigermaßen, da versuche ich sie wenigstens 10 Minuten dran zu halten (nach 5 beginnt sie zu schwächeln). Aber die zweite will sie dann nicht mehr. Es sei denn ich wickel sie und wecke sie damit ein wenig (aber das ist so nervig und birgt zudem die Gefahr sie zu munter zu machen...). Sie hat aber mit einer Brust definitv noch nicht genug gegessen. Denn lege ich sie ab, weint sie nach fünf bis zehn Minuten wieder (wenn ich Glück habe) und schläft danch dann gut weiter. Manchmal kommt sie aber erst nach einer Stunde wieder, wenn ich gerade wieder eingeschlafen bin...und das ist dann richtig mies bzgl. Müdigkeit. 😣
Kennt das jemand? Lag es an dem 5-Wochenschub? Geht das wieder weg oder hat jemand Tipps, wie man sie zum trinken animieren kann nachts? Es ist jedesmal ein kleiner Kampf ihr München aufzubekommen, damit sie auch richtig andockt...🙈🙈
Baby zu müde nachts zum Trinken 😱
Hey
Vllt hat dein baby garkein hunger sondern nur einen saugbedürfnis,oder will nähe haben..ich hab 2 Mädels 3 Jahre und 1,5 jahre,beide mit flasche gefüttert, trotzdem hatten wir auch solche Nächte wie von dir beschrieben,denke das muss nicht zwangsläufig hunger sein bzw das ein baby beide brüste trinken muss und dann auch noch für 10 mins..
Lg
Hallo
Also als Ich noch gestillt habe, hat mir die stillberaterin im KH gesagt beide Brüste abwechselnd, aber abwechselnd so, dass einmal diese und Stunden später wenn sie wieder Hunger hat auf der anderen Seite.
Meine Tochter hat da auch immer so 10 Minuten getrunken und wollte auch nicht mehr
Hallöchen , mein Baby ( 8 Wochen ) trinkt auch nur eine Seite ca 10min ,reicht auch...
Mund macht er auch nicht weit auf reicht gefühlt gerade mal für die Brustwarze
Hallo,
nachts gebe ich auch nur eine Brust zum Trinken. Dabei schlafen wir beide wieder ein. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und ich mache das bestimmt schon seit der 5. Woche. Ich glaube, oft ist es nicht der große Hunger sondern wirklich nur das Nahebedürfnis.
LG