hallo Mamis,
meine Frage steht schon oben. seit ich abgestill habe gebe ich meiner Tochter immer bisschen Lefax oder Saab mit in die Flasche. heute habe ich gehört, dass es nicht gut wäre. weiss aber nicht warum....
weiss das jemand von Euch?
Danke für die Antworten!
darf man die Lefax oder Sab Tropfen in die Flasche mischen?
hallo!
kann man entweder vor dem fläschchen geben mit dem löffel oder in die flasche mit tun,
kein problem!
gruß
Hallo!
Ich habe von einer Freundin die beim Kinderarzt arbeitet gehört das man die Saab nicht in die Flasche geben soll weil dann die Wirkung nicht so gut gegeben ist!
Weil die Tropfen dann schon ihre Wirkung in der Flasche ausbreiten und nicht im Magen des Kindes!
Du solltest die milchflasche auch nicht Schüttteln sondern mit einer Gabel langsam anrühren dann entstehen nicht so viele Blasen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß
Hallo!
Die Tropfen sollen wie jedes Medikament nicht in die Flasche, weil dann zuviel Wirkstoffe in der Flasche bleiben. So wurde es mir erklärt.
Susanne
Hallo,
in beiden Flaschen ist der selbe Wirkstoff enthalten!!!
Versuch doch mal die Flasche ohne Sab oder Lefax zu geben. Wage es einfach mal. denn nach dem Abstillen brauchte ich gar keine Sab mehr! Hab eeinfach die Pre-Milch mit Teewasser angerührt. Das heißt: Abgekochtes Wasser mit Fenchel-Anis-Tee aufbrühen und mit Pre-Milch anrühren. Ich schüttele immer und lasse es stehen bis der Schaum sich gesetzt hat. Das dauert nicht lange!!
Naja, vielleicht findest du deine Lösung!
LG Jule und Charleen (die seit der 7. Woche kein Lefax mehr brauchte)
Hallo erstmal
Also unser Kinderarzt hat gesagt man kann die Tropfen mit in die Flasche tun aber besser ist es wenn man die Tropfen vor dem füttern gibt bei babys die ziemlich ab Bauchweh nach dem essen leiden.
Viel Glück
Liebe Grüße Diana&Julien 4 monate
Hallo,
ich hab die Tropfen auch immer ins Fläschchen gegeben, das war überhaupt kein Problem. So wird es einem übrigens auch in der Apotheke gesagt, also kann es nicht so falsch sein. Und geholfen hat es auch prima!
LG
Jessy & Benedict *17.06.05