Umstellung Milch brauche euren Rat 😭

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner 9 Wochen hatte die ganze Zeit Probleme mit Verstopfung, ich habe aptamil pre gefĂŒttert.
Jetzt hab ich auf Anraten der Hebamme mal die Nahrung gewechselt auf Hipp comfort spezialnahrung gegen Koliken.

Er hat jetzt zwar regelmĂ€ĂŸig Stuhlgang aber er hat viel mehr Bauch schmerzen als vorher vorher hatte er auch immer mal Bauch weh aber nicht jeden Tag eher die Verstopfung haben gestört.
Ich weis im Moment nicht was ich noch machen soll.
VertrÀgt er die Milch nicht, es ist so seit er die neue bekommt hatte er jeden Tag Bauch weh.
HĂ€tte ich velei bei aptamil bleiben sollen.

Habt ihr ein Rat was soll ich machen....

1

Hallo,

Ich hatte auch erst aptamil pre u meine kleine hatte auch Bauchweh u Verstopfung. Mein kia meinte ich soll auf hipp combiotik pre umstellen da der Stuhlgang weicher wird u weniger bauchweh. Bin sehr zufrieden mit hipp meine kleine quĂ€lt sich seitdem nicht mehr.Mit dem comfort kenne ich mich nicht aus aber wĂŒrde nicht mehr umstellen, den bei jeder Umstellung geht es wieder von vorn los. Fencheltee in die milch oder kĂŒmmel öl einmassieren hilft etwas gegen bauchaua und ein kirschkern Kissen aufm Bauch.

Lg

2

Alles probiert mit Kissen Massieren nichts bringt was , er leidet nur und trinkt auch viel weniger aber er weigert sich auch manchmal die neue zu trinken.

3

Huhu,
wir geben zu jeder Mahlzeit Lefax. Bekommen wir auch vom Kia verschrieben und kostet daher nichts. Das hilft gegen Koliken. Der Kleine bekommt es seit der 3. Woche und hat seitdem keine Bauchschmerzen mehr. Er ist jetzt 11 Wochen alt. Irgendwann sind wir auf Hipp Combiotik Pre umgestiegen. Funktioniert mit Lefax weiterhin sehr gut.
ZusÀtzlich hat er eine Flasche Bigaia Tropfen zum Aufbau der Darmflora bekommen.
Da hilft leider nur ausprobieren.

LG 🍀

4

Ich gebe meinen von Anfang an espumisan und seit ein Monat auch begaia Tropfen und es bringt nichts, hatten auch erst lefax gab keine Änderung aber espumisan ein wenig aber jetzt seit der neuen Milch ist es schlimmer geworden als am Anfang.

5

Wie lange bekommt er die neue Milch schon? Der Darm muss sich erst auf die neue Nahrung einstellen. Unser Kia meinte, das man sich bei der Milch unter UmstÀnden durchprobieren muss, um die richtige zu finden. Unser Sohn brauchte auch 4-5 Tage, bis die Bauchschmerzen weg waren.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, hatten genau das gleiche mit Aptamil habe lange probiert bis ich auf Bebivita umgestellt habe und seit dem ist es super. Kann ich nur empfehlen, wenn man mal auf den Seiten von Dm oder Rossmann guckt und die Bewertungen von Aptamil liest sieht man das viele Kinder damit Probleme haben. Die meisten Eltern empfehlen dort auch Bebivita

7

Hallo, meine Maus und mein großer hatten beide im KH aptamil pre bekommen. Wie wir Zuhause waren ging es los mit bauchschmerzen und Geschrei. Ich hab bei meim großen oft umstellen mĂŒssen bis ich die passende gefunden habe. Bei der kleinen jetzt bin ich direkt von Pre auf die 1er. Bebivita.
Und siehe da, keine bauchschmerzen mehr, kein Geschrei, stuhlgang ist normal und sie trinkt mehr als zuvor.
Sie haben beide die Pre Nahrung einfach nicht vertragen. đŸ€·â€â™€ïž
Und nein, die 1er Nahrung macht nicht dick. Mein großer hatte sie auch und ist normal entwickelt.

10

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Babys reagieren.
Wir hatten zuerst Bebivita zugefĂŒttert, davon hat sie ganz schlimme Verstopfung und Bauchweh bekommen. Mit Hipp Comfort haben wir es in den Griff bekommen und sind dann auf Hipp Combiotik umgestiegen. Damit fahren wir sehr gut.

8

Hi,
ich hab zwar noch nicht gelesen was die anderen geschrieben haben aber bei uns war es Àhnlich. Wir hatten aptamil Reflux-Komplettnahrung und sind umgestiegen erst auf Hipp Comfort. Uih da bin ich ganz schnell wieder weg. Kann mich erinnern das es bei unseren 1. Sohn auch so war. Koliken vom feinsten.

Wir haben jetzt von DM die Hausmarke Bio und es hat ein paar Tage gedauert bis sie gut vertragen bzw angenommen wurde. Ich mach zusÀtzlich von Aptamil das Reflux mit rein, sonst spucken die beiden wie die Weltmeister. ZusÀtzlich hab ich ihnen die Bigaia Tropfen gegeben und wenn es bei dem einen Zwilling ganz schlimm war, BÀuchlein Salbe/ Windsalbe. Seitdem lÀuft alles ohne Probleme. Sie sind jetzt 5 Monate alt.

Kopf hoch, es wird besser

LG Sandra

9

achja wir haben auch nicht die PRE sondern sind auch gleich auf die 1er umgestiegen

12

Huhu,

Wir hatten anfangs Humana und sind vor einer ganzen Weile auf Aptamil Profutura Pre umgestiegen. Plötzlich gab es keine Verstopfung mehr und er konnte super pupsen. Zu oft sollte man die Milch natĂŒrlich nicht wechseln, das ist eine gewaltige Umstellung fĂŒr den kleinen Magen. Jedes Kind ist anders und vertrĂ€gt das eine besser als das andere, da kann man pauschal leider keine Aussage treffen. Diese Spezialnahrung bei Koliken usw. gab es damals ja alles auch nicht, wir haben da die Erfahrung gemacht, dass es eher schlimmer wird. Der Magen entwickelt sich nun mal und auch wenn wir mit Koliken keine Probleme mehr haben, wĂ€hrend den WachstumsschĂŒben, merkt man dass sich auch innerlich bei den kleinen was tut. Hör auf dein BauchgefĂŒhl und auf dein Baby.
Liebe GrĂŒĂŸe