Hallo alle zusammen :)
Meine kleine will nachmittags keine Flasche mehr nur mehr Brei nur ist das Problem das unsere Brei hab schon verschieden probiert ( Hipp,milupa)
alle sofort flüssig werden und wen das passiert ist meine kleine nichts mehr habt ihr Tipps oder vl Brei Vorschläge wo das nicht passiert ? Und wird sie auch von Obst satt hab ein bisschen bedenken da das ganze schon ziemlich süß ist.
Und was haltet ihr von Hipp gute Nacht Fläschchen ? Brei geht bei uns abends überhaupt nicht da sie immer zu müde ist.
Gebt ihr eure kleinen mittags jeden Tag Fleisch ? Oder was kann ich anstatt Fleisch geben hab bedenken das sie von Gemüse und Kartoffel nicht satt wird.
Viele Fragen auf einmal aber bin über jeden Ratschlag dankbar :)
Brei
Ich nehme gerne den Brei von Babylove. Bei Hipp hatte ich auch das Problem, das er zu flüssig wurde. Meine kleine liebt Gemüsepasta mit Pute oder Kartoffel Pastinaken Püree mit Kürbis und Truthahn.
Gibt auch mal nur Möhren mit Kartoffeln 😊
Achso mit Obst fangen wir erst ab dem 7. Monat an. Das hat die Kia so empfohlen 😊
Hallo!
Es gibt auch Obst Getreidebrei. Ich weiß nur nicht ob die vom Alter her schon passen.
Ich denke aber, wenn sie nach dem brei noch Hunger hätte würde sie schon Milch trinken.
Wir haben nicht jeden Tag Fleisch gegeben. Einmal pro Woche gab's Fisch und einmal nur Gemüse/Kartoffeln. In den gläschen ist nicht so viel Fleisch drinnen, da ginge glaub ich auch jeden Tag. Schau mal auf die herstellerseite da gibt es oft auch Empfehlungen (bei hipp glaub ich zumindest).
Lg
Hi,
nicht warm machen, dann werden sie nicht so flüssig.
Ich habe die Breie immer bei Zimmertemperatur serviert, da sind sie fester.
Wenn sie abends so müde ist, einfach den Brei früher geben und danach noch stillen oder Fläschchen geben, bevor es ins Bett geht.
Bei uns gab es fast immer Gläschen mit Fleisch, in den Gläschen ist nicht wahnsinnig viel Fleisch drin, viel weniger, wie wenn man selbst kocht.
Gemüse und Kartoffeln sind übrigens die Sättigungsbeilagen, dass Fleisch nur die Verzierung. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass sie davon nicht satt wird, solange die Portion groß genug ist.
Warum sollte sie von Obst nicht satt werden?
Abends würde ich ganz normal Pre geben :)
Wir machen BLW, daher kann ich zu Konsistenzen nicht viel sagen 😅