Hallo an Alle,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar stille ich meine 2 Monate alte Tochter voll. Nun hab ich langsam wieder damit angefangen etwas Sport zu machen. Nicht um abzunehmen, sondern einfach um mich mal wieder ein bisschen fitter zu fühlen. Normalerweise trinke ich nach dem Sport dann gerne einen Whey Proteinshake.
Seitdem meine Tochter aber da ist und ich sie stille, bin ich mir nicht sicher,ob man das darf oder ob es schädlich für meine Kleine ist. Im Internet habe ich leider nicht wirklich etwas für mich aussagekräftiges gefunden.
Daher wollte ich mein Glück hier mal probieren und schauen, ob mir jemand weiterhelfen kann.
Also nochmal abschließend: Darf ich Proteinshakes während der Stillzeit trinken oder sollte ich lieber drauf verzichten?
Proteinshakes während des Stillens
Ich hatte beim Arzt gefragt die sagten zu mir das man generell Shakes und Co während des stillens nicht nehmen sollte. Zu viel eiweiß wenn du aber auf eiweiß nicht verzichten möchtest dann nimm doch anderweitig wie über Spiegeleier oder einen kleinen Becher quark zu dir um den eiweiß Gehalt zu bekommen den du nach dem Sport brauchst. Gibt auch die Alternative über Fisch oder Fleisch dort dran zu kommen.
Hoffe es hilft dir weiter.
Alles Gute dir ;)
Okay sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Im Internet scheiden sie diesbezüglich nämlich total die Geister und deshalb wollte ich mir nochmal eine andere Meinung dazu holen.
Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich den Eiweißbedarf anderweitig zu mir nehmen.
Deine Antwort hat mir aufjedenfall geholfen. Auch dir alles Gute :)
Gern geschehen :)