Abendbrei einführen oder nicht?

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat.
Meine Maus bekommt seit über einem Monat mittagsbrei. Zuerst nur Gemüse, dann mit Kartoffel und dann auch mit Fleisch. Manchmal etwas obstmus zum Nachtisch. Aber sie ist immer nur seeeeehr wenig, vielleicht so vier, fünf Löffel. Ich glaube, ihr schmeckt es meistens schon, aber sie scheint sich einfach nicht viel aus Brei zu machen, ich glaube es wäre ihr total egal, wenn ich den Brei einfach weglassen würde. Ich habe aber die Hoffnung, dass sie doch irgendwann auf den Geschmack kommt und nach und nach mehr isst... sie ist jetzt 6,5 Monate.
Jetzt überlege ich, den abendbrei einzuführen. Oder macht das keinen Sinn, wenn sie mittags schon so schlecht isst?

1

Nein das macht eigtl keinen sinn. Vllt ist sie einfach auch noch nich so weit

2

Huhu, sie ist ja erst 6.5 Monate. Glaube ich würde noch etwas warten und gucken, ob es mehr wird. 4 bis 5 löffelchen ist ja wirklich sehr wenig.
Meine grosse war auch keine gute breiesserin. Sie hat wenn es gut lief dann so 40g geschafft. Habe dann aber auch andere Mahlzeiten eingeführt. Erst brei, dann eher blw. Sonst wäre ich gar nicht weiter gekommen. Hab zu den Mahlzeiten dann halt immer noch weiter die Brust angeboten.
Abendbrei möchte sie gar nicht. Heute noch keine Haferflocken oder Milchreis oder so 😅
Mit 1 hat sie dann immer mehr einfach bei uns mitgegessen und wir gaben unsere Portion erst auf dem Teller gewürzt.
Meine kleine ist jetzt 6 Monate und bisher sieht es auch noch nicht nach großem Interesse aus. Gurkensticks findet sie hingegen ganz großartig 😂🙄

3

Hallo ihr beiden,
Danke für eure Nachrichten.
Ok, dann warte ich wohl noch etwas mit dem abendbrei. Fühle mich nur irgendwie unter Druck gesetzt, weil irgendwie alle gleichaltrigen Babys um sie rum mit Begeisterung Brei essen und sie auch in vier Monaten schon in die Krippe kommt. Denke, da muss sie dann ja was essen können 🤔 Vor blw hab ich irgendwie Angst. Hab Angst, dass sie sich doll verschluckt...

4

Ja, den Druck kann ich verstehen. Aber in 4 Monaten kann bzw wird sich so viel tuen und ich glaube schneller als sie es selber wollen geht es einfach nicht.
Wie viele Stunden ist sie denn betreut? Habe damals vorher und hinterher noch gestillt und auch wen ich mal bis abends arbeiten musste, hat sie es super ausgehalten und dann eben später getrunken. Etwas "hinhalten" kann man sie dann ja auch mit hirsestangen oder so 😅 also später.
Um uns rum ist es zum Glück ganz gemixt von breiverweigerern bis spachtelmäuschen 😅
Aber ich möchte in 4 Monaten auch einen skikurs machen.. zwar nur 3 Tage, aber da muss sie dann auch etwas ohne Brust auskommen 🙈 zur Not stille ich auf der Piste und mein Mann muss sie vorbeibringen 🤣

weitere Kommentare laden