Hallo ihr Lieben,
mein kleiner ist mittlerweile 10monste alt. Tagsüber haben wir komplett abgestillt. Das lief gut und auch wenn ich es nie glauben konnte schläft er mittags auch ohne Milch und Brust ein.
Nachts und abends schaut das aber komplett anders aus. Egal wie oft er wach wird ( momentan sehr oft) er fordert die Brust. Er trinkt aber nicht so wirklich. Ich weiß etc spielt da auch eine Rolle. Aber selbst wenn ich mit ihm Kuschel es muss die Brust sein. Sonst schreit er richtig. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, da es ja beim Mittagsschlaf auch anders geht..
wie sind da so eure Erfahrungen. Langsam würde ich gerne dem abstillen entgegen arbeiten.
Liebe Grüße
Warum nachts so viel an die Brust ?
Nimmt er einen Schnuller?
Die Brust ist doch halt einfach die schönste Einschlafhilfe der Welt 😀 das Saugbedürfnis zur Beruhigung und um sich geborgen zu fühlen bleibt lange erhalten. In der Regel bis ca zum dritten Lebensjahr. Das ist auch etwa das Alter, indem sich Kinder selbst abstillen... (durchschnittlich, bei den einen schneller, bei den anderen langsamer).
Das abstillen wird daher wohl nicht ganz einfach werden, denn offensichtlich braucht dein kleiner die Geborgenheit an der Brust und das saugen noch sehr. Was völlig normal und natürlich ist.
Das ist wohl grade um die Zeit ganz normal ;) entweder, du ziehst dich mal komplett zurück und dein Mann übernimmt nachts oder du wartest, bis es von alleine besser wird 😅
Würde ich, aber leider hat mein Mann momentan Nachtschicht 🙈
Aber mal abwarten. Irgendwann werd auch ich abstillen können 😁
Ja klar es klappt bestimmt irgendwann! Nur Mut :)
Bei uns ist es genauso... tagsüber schläft er wunderbar in der Trage ein, nachts und abends geht nur Brust. Er ist 10,5 Monate. 🤷🏼♀️
Das haben die meisten Kinder in dem alter. Mein kleiner war da genauso, aber da ich sowieso schon abgestillt hatte, hat er gemerkt da kommt es nix und hat es sich nach 3-4 nächten wieder abgewöhnt und einfach wie immer seinen Schnuller genommen.
Ich hoffe das wird bei uns auch so🙈
Vielleicht kompensiert er den Mangel🤷🏻♀️
Was für einen Mangel? Er isst und trinkt tagsüber gut🤷♀️ Es wäre ja ok für mich, wenn er richtig trinken würde. Aber das tut er nicht
Mangel an Brust, sorry ist wohl etwas missverständlich🙈 also quasi Kompensation an der Brust zu sein. Da dies tagsüber fehlt, holt er es in der Nacht nach.. meine Tochter nuckelt auch oft rum in der Nacht. Oder wenn sie eingeschlafen ist und ich sie hinlege, wird sie wach, dann gebe ich ihr die Brust zum nuckeln und dann schläft sie weiter. Die Brust ist einfach ihr sicherer Hafen. Mal brauchen sie mehr Sicherheit und mal weniger. So meinte ich das🤗
Dein Text könnte von mir sein, genau das Selbe. Nur, dass mein Kleiner heute 11 Monate alt geworden ist. Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte sag sie mir 😂