Wie nachts schnell eine Flasche mit Muttermilch erwärmen

Hallo liebe Mamas,

meine Tochter verweigert die Brust. Daher Pumpe ich ab und gebe ihr die Flasche.

Nachts dauert das Erwärmen zu lange. Sie weint und mein Sohn wird wach. So habe ich zwei weinende Kinder 🙈

Nun suche ich eine Lösung, die Flasche ggf vorzubereiten. Würdet ihr die Muttermilch im Avent Flaschenwärmer warmstellen? Oder nachts einfach eine pre Flasche geben und das Wasser vorwärmen?

Da ich nachts zusätzlich zum Abpumpen aufstehen muss, bin ich im Moment etwas überfordert mit den Nächten 🙇‍♀️😕

Über Tipps freue ich mich.

Liebe Grüße

1

Hallo bei uns war das gleiche Problem ich habe für uns entschieden nachts die pre zu geben und tagsüber abzupumpen klappt gut und wir haben ruhige Nächte und kein Stress mit dem abpumpen

2

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wie machst du es mit dem Abpumpen? Pumpst du nachts gar nicht mehr? Bzw in welchem Abstand pumpst du und wie viel ml?

Im Moment Pumpe ich alle 4 Stunden oder häufiger, sollten die Kids gerade schlafen.
Überlege aber ehrlich gesagt, es mal etwas zu strecken, weil es ja doch sehr aufwendig ist 🙇‍♀️🙈

Liebe Grüße

14

Da ich immer wusste dass sie spätes nach 4 Stunden Hunger hatte als sie abends ins Bett ging Hab ich immer ein Wecker gestellt in 3 Stunden entweder würde die tatsächlich wach und hat sie frisch sofort bekommen oder sie stand ne Stunde es ist sehr kräftezehrend aber was macht man nicht alles für sein Baby und ich geben erst seit 2 Wochen nachts die Flasche als sie 5 Monate geworden ist. Leider ist ihr Schlaf schlechter geworden nach 4 Monate und es war noch anstrengender. Tagsüber pumpe ich alle 2-2,5 Stunden ab ich kriege meistens 100-150 ml raus . Lg Lia777

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Wir sind dazu übergegangen die Milch kalt zu geben bzw zimmerwarm. Das war das beste für uns. Keine Milch kam mehr in den Kühlschrank, bzw. nur der Überschuss und 1 Flasche stand immer 6-8h je nach Temperatur (Sommer kurzer, Winter langer) draußen.

Trinkt sie zimmerwarm?

Liebe Grüße
Pixi

4

Hallo Pixi,

Das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, weil ich nicht wusste das man das „darf“.
Bekommen die Kleinen davon keine Bauchschmerzen?

Klappt es bei euch gut?

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Nachricht

6

Hallo Katja,
Bei uns hat das prima geklappt, Konstantin wurde 16 Monate durch die Pumpe gestillt 😊 er hat die Milch auch im Winter nachts ohne Probleme echt kühl getrunken. Ich schlaf nämlich fast immer bei offenem Fenster 🤣 Da hab ich sie dann auch 8h lang gegeben. Es war für uns ab dem Moment alles einfacher, da es ja ähnlich wie stillen war, einfach sofort mit der Flasche loslegen , egal wo man wann wie war 😊

Liebe Grüße
Pixi

weitere Kommentare laden
5

Ich han die Muttermilch immer in eine Tasse mit aufgekochten Wasser gestellt, in 2-3 Minuten ist sie angenehm warm.
Alles gute

9

Lieben dank für deine Nachricht!

Ich habe noch einen Sohn der recht schnell wach wird, sobald die Kleine meckert. Und ich brauche für nachts ca 160ml - weil die Kleine gut trinkt.

Das Erwärmen klappt auf dem Herd im Wasserbad tatsächlich recht schnell- insgesamt ist es durch das Aufstehen viel Aufwand. Und 160 ml nur in der Tasse erwärmen, dauert vermutlich länger, könnte ich aber mal ausprobieren.

Danke und liebe Grüße