Hallo liebe Mamis,
Mich interessiert mal wer von euch das so macht:
Von vielen Seiten habe ich jetzt gehört, dass sie dem Baby eine Flasche angeboten haben bevor sie selbst ins Bett gingen. Also zehn oder 11 und die Babys dann in der Nacht nicht mehr kamen??
Also nicht gewartet haben bis das Baby von selbst aufwacht und nach einer Flasche verlangt.
Hat das von euch jemand so gemacht? Was ich mir zumindest vorstellen kann, ist dass das Baby dann natürlich kein Problem mit dem Einschlafen hat. Schläft ja dann quasi noch.
Freue mich auf Erfahrungen.
Lg
Nachts Flasche anbieten? Wer macht's
Ich habe das mal gemacht, mit dem Ergebnis das mein kleiner im strahl gebrochen hat! Er bekommt meist gegen 19.00h noch so 150ml und schläft bis 05.30h. Ist 18 wochen alt.
Ich habe das öfters gemacht, bevor ich mir hingelegt hab so gegen 1 Uhr :) nochmal ne Flasche, und dann haben wir uns schlafen gelegt, Sie wurde dabei Nie richtig Wach, hat auch nach dem Essen, direkt weiter geschlafen 😴
Wann kam sie normalerweise für die flasche und hat sie die dann auslassen?
Ab Füttern war dann wieder 4h auf jeden Fall Ruhe :)
Hey
Mir stellt sich die frage warum ein baby was satt und ruhig schläft nochmal druckbetankt werden muss nur damit man selbst mit bissl glück nachts nicht aufstehen muss?
Meine Mädels sind jetzt 3 Jahre und 1,5 jahre alt beides flaschenkinder,sie haben erst dann ne Flasche bekommen wenn sie auch wirklich eine wollten.
Lg
Sehe ich auch so. Bin froh, wenn mein Baby gerade gut schlafen kann, da wecke ich es doch nicht zum Trinken, nur damit es dann in zwei Stunden nicht kommt. 😬
Hallo meine kleine hat von geburt an quasi um 22 uhr letzte flasche bekommen für den abend und ich mich dann hingelegt sie kam erst ca 4 uhr wieder.
Bei der großen war es anfangs 20uhr, 0uhr,4Uhr bei ihr bin ich oft bis 0uhr wach geblieben aber geweckt bevor sie sich gemeldet hat hab ich sie nie.
Lg
Hab ich auch noch nie gemacht, da sie nach der letzten Flasche gut und vor allem durch schläft. Wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, sie für ne Flasche zu wecken 😂
Ich bin zwar Stillmama, aber manchmal habe ich meine Kinder „gedreamfeeded“. Manchmal haben sie länger geschlafen manchmal nicht😉
Wenn meine Maus schläft, dann lass ich sie schlafen, wenn sie Hunger hat, dann füttere ich sie, egal ob mitten in der Nacht oder zu welcher Uhrzeit auch immer.
Ich habe immer nur gefüttert, wenn die Kinder es gefordert haben. Der Mensch ist eigentlich auf intuitives Essen programmiert. Das will ich so früh nicht aberziehen.