Mein Sohn bekommt nur Pre Nahrung, da ich nicht stillen konnte.
Er überschreitet zwischendurch mit 100-200 ml die Menge von Verpackung. Ich muss aber anmerken das er mit 4150gauf Welt gekommen ist, am 23.8.19 hatte U3 und wog 6640g/62cm und jetzt ist er 3 1/2 Monate alt und wiegt 8230g( ungefähr-zuhause gewogen ) und ist definitiv größer geworden.
Alle sagen er wäre zu dick für sein Alter, aber meine Hebamme und in Kinderklinik haben gesagt das heutzutage gilt den Prinzip dem Kind essen geben wieviel er will und Hunger hat.
Hat jemand noch so Erfahrungen gemacht? Er bekommt babyvita pre ( nur das verträgt er)
Grüße Andreea
Laut KiA mein Baby ist zu dick
Hier mal unser Werdegang:
Geboren 20.11., 52 cm, 3140 g
U2, 2930 g
U3, nur Stillen, 4390 g (Kinderarzt, die Maus ist zu dick)
U4, 6550 g, 62 cm (Kinderarzt, gut zugenommen alles bestens) , Abstillen leider Wechsel auf Pre
U5, 7890 g, 66 cm (Kinderarzt, Mausi ist recht schlank, da darf ruhig was dran)
Jetzt am 30.10. ist die U6 ich bin gespannt, ich schätze mal so 11 Kilo und selbst gemessen 79 cm
Also ich möchte Damit sagen, nein dein Kind ist nicht zu dick. Dein Zwerg darf essen, wann und wie viel er möchte. Ich hab das auch so gemacht und irgendwann pendelt sich das ein.
Warte mal die erste Erkältung ab, da hat meine gut was abgenommen knapp 500 g in einer Woche, weil sie nichts essen wollte, da war ich froh, dass sie was dagegen zu setzen hatte.
Und wenn dann richtig Energie verbrannt wird beim Krabbeln und Hochziehen und laufen lernen purzelt nochmal was runter.
Ein bisschen Babyspeck ist super wichtig! Alles ok, füttere den kleinen weiter nach Bedarf, keine Mutter die stillt würde sich vom Kinderarzt oder sonst wem sagen lassen, wie oft das Baby trinken darf. Der Fluch der Flasche ist, dass man genau sieht wann wie viel etc. deshalb mach das was du für richtig hälst! So lange es deinem Baby gut geht ist alles gut.
Danke.... wir haben am 23.10. U4 und da kann ich mir wieder was anhören.
Ja klar ich gebe denn wenn er Hunger hat auch essen.... manche geben mir schon Tipps wie mein Kind weniger essen soll....😂 eine sagt dünnes Grieß kochen und eine Mahlzeit geben, manche schmelzflocken oder Karottensaft in Fläschchen Beimischen 3x am Tag und die schärfste soll ihn schon Kartoffelbrei geben....😂 der Junge ist knapp über 3 Monate 🤣🤣🤣
Wenn jeder einem das einredet das Kind dick ist, glaubt man es irgendwann.... bin aber trotzdem dabei geblieben ihm pre geben wieviel er möchte... mein Mann ist der selbe Meinung wie ich.... 🤯
Mein Baby hat ähnlich zugenommen. Geboren wurde es mit 3600kg und 51cm und bei der U4 (auch 3,5Monate) hatte es 7700kg und 65cm. Die KiÄ hat nur gesagt, dass es gut zugenommen hat. Mein Mann und ich sind im gleich Alter ähnlich schwer und groß gewesen (unseren alten U-Hefte existieren ja noch) warum sollte sich unser Baby so anders entwickeln. Dass unser Baby "zu dick" ist hat uns noch keiner gesagt.
3 Monate wurde es mit Zwiemilch ernährt, pre hat dabei ein wesentlich höherer Anteil ausgemacht, Jetzt ist es ausschließlich pre. Es wird nur nach Bedarf gefüttert, ich würde mein Baby nie hungern lassen.
Dein Baby war schon bei der Geburt sehr schwer, die Zunahme klingt deswegen mMn nicht schlimm, wenn es entsprechend gewachsen ist.
Ja.... ich lasse ihm auch nicht hungern, wenn er essen will, bekommt er auch.
Danke für eure Erfahrungen, mein KiA ist etwas älter( die mit gute Rezensionen waren alle voll und haben keine Kinder mehr angenommen), vllt ist er bisschen Old School angehaucht 😂😂😂😂
Er bekommt bald die Impfung und wird wahrscheinlich nicht so viel essen wollen, dann muss ich mir keine Sorgen machen, weil er ja genug Reserven hat. 😂
Ich finde das er sich auch ganz normal entwickelt hat und normal gewachsen ist.
Vielen Dank euch nochmal 🤗
Mache dir keine Gedanken, meine SM ist da z.B. auch super entspannt, da mein Schwager als Baby noch schwerer als mein Mann und mein Baby war. Bei der U4 hat er 8,5kg gewogen - heute ist er groß und sehr, sehr dünn. Wenn die Babys mobiler werden stagniert i.d.R. die Gewichtszunahme von alleine.
Babys wachsen eben unterschiedlich, andere Mütter können sich ständig was anhören, weil ihr Baby angeblich zu leicht sei, dabei sind sie z.B. auch sehr zierlich gewesen als Baby.