Hallo ihr Lieben,
Nutzt jemand von euch einen (Fake)thermomix zur Herstellung von Babybrei? Und wenn ja, ist das tatsächlich eine Erleichterung oder eher unnötig?
Es gibt diese Woche bei Aldi und Lidl Küchenmaschienen alla Thermomix im Angebot und ich bin am überlegen mir so ein Teil anzuschaffen... taugen die überhaupt was? Das Original ist mir definitiv zu teuer...
Wer hat Erfahrung?
Babybrei selbst machen mit Thermomix
Es kommt drauf an was du erwartest bzw für Ansprüche hast. Für die einen reicht Aldi, für die anderen nicht.
Mir persönlich reicht Aldi definitiv nicht.
Aber das ist wie mit dem impfen... Frag hier besser nicht. Da kommt die Pro und die Kontra Thermomixfraktion und am Ende bist du so schlau wie vorher
Ohje... wieder so ein Thema da man nicht fragen darf 😯🤔
Würdest du mir kurz vielleicht ein paar Unterschiede aufzählen? Das wäre voll lieb... Also zb warum reicht für dich der Fake nicht aus?
Der Vergleich mit der Impfung ist völliger Schwachsinn: Beim Impfen steht wissenschaftlicher Konsens gegen asoziale Ignoranz, hier hingegen geht es lediglich um unterschiedliche Vorlieben.
Hallo,
die Kleinem benötigen letztlich gar nicht sooo lange Brei. Ich habe ganz oldschool mit einem Topf und einem guten Pürierstab den Brei gemacht. Hat super funktioniert. Also nur deswegen würde ich mir so eine Maschine nicht kaufen.
Für den Preis sollte man das Teil echt ständig in Gebrauch haben und zumindest wäre das bei uns nicht der Fall. Und es würde in unserer Küche zu viel Platz wegnehmen.
LG
Ja das mache ich seither auch so... daher dennoch meine Frage, ob es generell eine Erleichterung ist/wäre und klar lässt sich das Teil auch anderweitig einsetzen
Huhu
Ich habe einen thermomix.
Meine kleine ist jetzt 6 Monate, fange bald hoffentlich an 😅 noch mag sie nicht so recht.
Für jeden Tag frisch kochen kommt mir der thermomix irgendwie unpraktisch vor. So gross, zum einfrieren dann gut. Mit größeren Mengen..
Und das man dünstet ist gut, so bleiben wasserlösliche Vitamine erhalten. Dafür bräuchte man aber auch keinen thermomix..
Ich weiss es selbst letztendlich noch nicht. Bei meiner 1. Hab ich Pürierstab und Kochtopf genutzt. Sie war aber auch keine große breiesserin.
Ich habe zwar einen Thermomix 😜, aber für den Babybrei nutze ich dieses 4-in-1-Gerät von Avent 👍. Koche jeden Tag frisch für Schlumpfine (9 Monate).
Was kann den das Teil?
Sorry... denn 😅
Hallo ich nehme einen einfachen dampfgarer+ Pürierstab 👍
Hi,
bestimmt taugen die was. Ein Pürrierstab und ein Topf aber auch.😉 Ich weiß, dass es en vogue ist, sich einen Thermomix anzuschaffen, wenn’s darum geht, Babybrei zu kochen. Wenn ich da an unsren Kleinen denke, Breiverweigerer und unsre Nichte, mag nur gekaufte Breie, wären das Perlen vor die Säue geworfen.
Wenn du meinst, dieses Gerät auch sonst zu nutzen, dann ist es bestimmt eine Bereicherung, wenn du es aber nur für Breie willst, unnötig.
vlg tina
Huhu,
Meiner Meinung nach reicht ein normaler Stabmixer, außer, du willst gleich auf Vorrat kochen, und auch dann ist es eigentlich egal, solange der Brei klein wird. Ich hab nen Thermomix, aber der ist eher schmückendes Teil in der Küche (gab's zur Hochzeit von Schwiegermama 😉). Viel falsch machen kannst du mMn mit dem günstigen Gerät nicht.
Viele Grüße!
Der Frage schließe ich mich mal an, bin nämlich ebenfalls am überlegen, ob ich mir so ein Teil kaufe.
Ich kann dir allerdings sagen, dass es bei Chip.de einen Testbericht dazu gibt und dieser sagt, dass das Gerät von Aldi wohl sehr laut sein soll, daher überlege ich mir nicht vielleicht doch lieber eine andere Alternative zum Thermomix zuzulegen, da mir dieser auch zu teuer ist.
Ich habe einen Thermomix und nutze ihn null fur Brei. Hab darin 2-3x Brei gekocht und das war’s.
Ok, darf ich fragen warum?
Hallo also wir haben einen "Fake" Thermomix. Ich finde es wirklich praktisch. Gemüse dampfgaren, dann in den Mixer, etwas Flüssigkeit und Öl. Brei fertig. Total super. Hatten das Gerät aber auch schon bevor ich mit meinem Sohn schwanger war. LG