Baby nochmals stillen nach spucken?

Hallo ;)

Meine Frage steht bereits oben. Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ab und an spuckt sie Nach dem stillen. Stillen geht bei uns eher schnell denke ich, denn sie ist nach 10-15 Minuten satt und will nicht weiter trinken. Was ist aber wenn sie danach spuckt? Hat sie dann nochmal Hunger oder war es zu viel des guten?

Lg 🙂

1

Also meiner bekommt die Flasche. Hat oft im strahl erbrochen. Hab ihm danach noch ne Flasche gemacht. Die ist drin geblieben

3

Spucken und ganze Mahlzeiten erbrechen ist aber ein Unterschied.

4

Meist war es eine Menge Schleim und wenig Nahrung. Kommt dem also gleich.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn sie danach spuckt, dann war es in den meisten Fällen etwas zu viel.
Macht sie denn danach den Eindruck, dass sie noch Hunger hat?
Wenn nicht, dann besteht auch kein Bedarf weiter zu stillen.

6

Sehe ich auch so. Mein kleiner ist ein extremes spuckkind, ich stille nach Bedarf. Kurz nach dem Spucken war er immer satt. Meine Hebamme meinte auch, die checken nicht wann sie voll sind und dann laufen sie über. Also das Zuviel kommt wieder hoch. Ich hatte immer ein Auge auf dem Gewicht, ob er zunimmt.

7

Huh,

Habe hier auch eine kleine Spuckmaus, meist spuckt sie beim Bäuerchen die Hälfte wieder raus, aber sie nimmt gut zu... Ist jetzt 4,5 Monate und hat über 7kg...Also alles gut!
Meine spuckt mal einen Tag mehr mal einen Tag weniger, hoffe es hört bald auf.

Meine mittlere Tochter hat gar nicht gespuckt, dafür der Große und der war immer eher propper als schlank, der hat gefühlt alles wieder raus gebrochen.
Heute ist er ein gesunder 7 jähriger.
Damals meinte meine Hebi Spuckkinder sind Gedeihkinder.

Behält einfach das Gewicht im Auge und auch die Ausscheidungen, wenn da alles passt, ist alles ok, irgendwann hört es auf.
Bei meinem Sohn hat es eigentlich mit der Beiikost aufgehört.

Lg Sina

8

So mach ichs danke für deine Antwort 😊

9

Meine spuckt im moment auch aber danach trinkt sie troztdem nochmal viel meinte am anfang auch dass es einfach zuviel war. Aber ich merkte schnell dass sie noch ordentlich hunger hat. Sie spuckt jetzt auch nicht alles wieder rauf. Sie ist jetzt 7 wochen alt

10

Wenn du das Gefühl hast, sie hat sehr viel ausgespuckt, leg sie doch einfach nach 10 min nochmal an 🙂

Meine Tochter windet sich dann richtig, wenn ich ihr die Brust anbiete, obwohl sie satt ist, aber ich denke immer lieber einmal zu viel 🙈