Hallo,
Meine Maus ist 6 Monate alt und bekommt derzeit Milupa Milumil Pre.
Ich muss sagen das meine kleine die milch immer schlechter trinkt. Normal sollte sie schon an die 200ml oder mehr trinken. Sie trinkt aber immer nur zwischen 90 - 170 und frühs da sie nachts durch schläft mal 200 ansonsten über Tag nur 90 bis 130 oder auch mal 170.
Ich überlege ganze Zeit wieso sie so wenig trinkt. Ob es ander der Milch liegt, vielleicht mal eine andere probieren?
Welche Milch könnt ihr empfehlen? Muss dieses LCP oder GOS drin sein? Leider trinkt meine Maus weder Wasser, Tee oder sonst was, das verweigert sie.
Mittags bekommt sie ihr brei und abends.
LG 3fachmami
Ich brauche Eure Meinung bezüglich Milch
Mein kleiner wird die Woche 1Jahr alt und bekommt auch Milupa Pre.
Er trinkt immer 120-150ml mehr will er einfach nicht, außer zur Nacht, da will er im Moment 200ml.
Die Angabe auf der Verpackung ist nur ein Richtwert und kein muss.
Mein Sohn ist 16 Monate und hat noch nie 200 ml getrunken. Er schafft maximal 150 ml und meistens nicht mal das 😅 er hat dafür als er noch nur die Flasche bekommen hat, öfters getrunken. Wichtig ist, dass sie auf die Gesamtmenge kommen und das kommen sie idr weil sie sich holen, was Sie brauchen.
Die Angaben auf diesen Packungen sind wirklich sehr hoch gegriffen!
Wenn dein Kind die Milch gut verträgt, würde ich sie nicht wechseln!
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨👩👦 an der Hand (16 Monate alt 💗)
Das ist doch voll ok so. Dein Kind trinkt das was es braucht.
Ich weiss gar nicht wie viel mein kleiner trinkt. Ich stille ihn. Hab keine scalen an den brüsten😂
Und 200ml auf einmal ist auch schon eine ziemlich große Menge für so einen kleinen Magen denke ich, das ist ja koma saufen😂🙈
Guten Morgen, meine maus ist auch sechs Monate und bekommt dieselbe Milch. Ich bereite immer 180 ml zu, und dann trinkt sie zwischen 30 und leer wie sie Grad Hunger hat. Leer wird die Flasche sehr selten. Achso, und Brei bekommt sie auch mittags und abends
Unsere erste Tochter hat nie die angegebene Menge Milch geschafft. Sie hat bis sie 1,5 war max. 120-150ml pro Mahlzeit geschafft. Sie hat dafür halt häufiger getrunken. Rechne doch mal die Gesamtmenge über den Tag aus. Da lag unsere Tochter zwar auch immer drunter aber annähernd stimmte es...
Meiner trinkt ungefähr das selbe. Ich war deshalb im kh weil ich dachte er vertrocknet. Vergiss die Packungsangaben. Das ist total ok was sie trinkt. Lass sie. Bleib auch bei der Nahrung, kein Grund zu wechseln. Meiner hat heute Nacht nur 170 nach 9h getrunken und nach weiteren 4 nur 90. Ist dann so. Mach dir keine Sorgen!!!
Auf meiner Milch ist angegeben, dass meine Tochter 3 Fläschchen täglich trinken sollte mit je 230 ml. Totaler Blödsinn natürlich. Die Menge würde sie a) niemals auf einmal schaffen ohne zu spucken und b) sind wir bei der Beikost bei ca. 5 Löffelchen Möhre und sie trinkt noch kein Wasser, d.h. Milch ist derzeit ihre praktisch alleinige Nahrung und sie trinkt deshalb mehr als angegeben und vor allem sehr viel häufiger in kleineren Mengen.
Die Angaben sind nur irgendwelche Beispielswerte. Richte dich einfach nach deinem Kind; wenn sie lieber 6 kleinere Fläschchen am Tag trinkt, ist auch alles gut.
Einfach bei Bedenken, wenn zb zu wenig nasse Windeln da sein sollten, die Gesamtmenge überschlagen