Ab wann Brokkoli?

Huhu Mädels. Mein kleiner ist 7 Monate. Darf ich ihm Brokoli im Brei geben? Also selbst gemacht? Wann habt ihr Brokkoli gegeben? Lg

1

Hey
Wir fangen grad erst mit Brei an ..aber bei Brokkoli wäre ich vorsichtig das kann ganz schön blähen 🤔vielleicht erstmal ne kleine Menge probieren? Giftig ist Brokkoli ja sicher nicht 😅

2

Da ich BLW mache, sehe ich es eh entspannt. Aber für mich würde nix dagegen sprechen. Du musst es halt testen.

Ja er kann blähend wirken. Aber das tut er in 2 Monaten auch noch 🤷‍♀️

Karotte ist auch eher schwer verdaulich und damit fängt jeder an 😅

3

Probier es doch einfach. Meine Tochter hat das in dem Alter auch schon bekommen, Brokkoli war ihr Lieblingsbrei. 😎
Wenn es ihm hinterher wegen Blähungen nicht gut geht, lässt du Brokkoli halt erst mal wieder weg.

4

Hallo du.

Unser kleiner zb hat von Anfang an, also ab ca. 6,5 Monaten Brokkoli bekommen. Wir machen eine Kombi aus brei (bzw grob zermatscht, weil püriert mag der Herr nicht) und blw.

Unsere mittlere liebt Brokkoli und der kleine hat dann eben auch was abbekommen. Er mag die Konsistenz von den ganzen gedünstete Brokkoli Röschen sehr gerne, zermatscht mit der Gabel isst er ihn auch gerne.

Vielleicht am Anfang mal mit kleinen Portionen rantesten, manche reagieren mit Blähungen drauf, wir hatten da nie Probleme.

Lg waldfee

5

Ich hab meiner Hummel mit 6 Monaten Brokkoli-Kartoffelbrei gemacht und sie fand es super!

Lg, babyelf mit babygirl (fast 7 Monate)

6

Hey
Meine Mädels (mittlerweile 3 jahre und 1,5 jahre alt) haben nie brei bekommen sondern direkt mit 5&6 Monaten richtiges essen wie wir,essen dürfen sie so ziemlich alles (scharf,honig ect nicht)das erste was meine kleine mit 6 Monaten verputzt hat waren nudeln mit Brokkoli und davon hat sie ne menge von ihrem teller gefuttert,das einzige was passiert ist war das es ihr so gut geschmeckt hat dass sie nachschub wollte ;)

Lg

7

Meiner hat ab dem etwa 6. Monat Blumenkohl und Brokkoli gegessen und nie Probleme gehabt. Ich habe mal gelesen, dass es sogar das Einstiegsgemüse in einem europäischen Land ist (weiß aber nicht mehr welches 🤔). Du kannst es ja einfach versuchen und wenn’s zu arg blähen sollte, einfach zu einem späteren Zeitpunkt anbieten.