Hallo zusammen,
wir bieten unserer kleinen Maus bis jetzt unregelmäßig Brei an. Er kam auch gut an.
Diese Woche würde ich gerne regelmäßig Brei anbieten. Man soll ja mit dem Mittagessen anfangen und hier ist mein Problem. Bei der Mittagsmahlzeit schläft sie direkt für das Mittagsschläfchen ein beim Stillen.
Kann ich den Brei auch einfach nachmittags geben? Oder vielleicht auch je nach dem wie es passt abends? Ist es wichtig immer die gleiche Mahlzeit mit Brei zu ergänzen?
Ich stille sie natürlich nach dem Brei. Von den 3 Löffeln wird sie ja nicht satt.
Timing Brei
Meine Hebamme sagte man sollte mit dem Mittagsbrei anfangen, aber wann am Tage man den gibt sei egal 😊
Wir geben den Mittagsbrei erst nach dem schlafen, meistens zumindest. Davor hat sie kein Bock und möchte gestillt werden. Meistens ist sie dann auch so akut müde, dass der Brei durch die Gegend fliegt.
Macht es einfach wie es euch passt.
Meiner hat seinen Mittagsbrei anfangs auch spät bekommen, weil er recht lange schlief und keinen Hunger hatte. Später hat es sich von alleine eingependelt
Ich glaube, da gibt es 1000 Wege. Ich finde diesen „festen Fahrplan“ schrecklich und vllt hat er hier deshalb so gar nicht funktioniert.
Meiner Meinung (!) nach, kannst du den Brei geben, wann du Lustig Bist. Auch nach dem Mittagsschlaf. Wach und nicht allzu hungrig ist eh am besten, um mögliches verschlucken zu vermeiden :)
Andere Länder fangen mit Frühstück an, andere abends, auch mit unterschiedlichen Mahlzeiten. Und deren Kinder werden auch groß und essen normales Essen ;)
Danke für die Antworten! Ich bin das Thema sowieso eher entspannt angegangen und werde das jetzt ganz flexibel machen.
Man soll nur mit dem mittagsbrei anfangen dass es wenn es zu verdauungsproblemen kommt, nicht in die nacht fällt. Wenn sie keine Probleme hat kannst du den geben wann du willst.
Bis jetzt gab es nur Kürbis und der wurde sehr gut vertragen. Danke für den Tipp. Ich werde dann Neues lieber früher am Tag geben.
In anderen Ländern fängt man zu anderen Uhrzeiten und auch Zeitpunkten mit der Beikost an - die Beikosteinführung wie wir sie in D kennen ist ja auch nur eine "Empfehlung".
Wir werden in ein paar Wochen mit Beikost starten und das machen wir abends, weil wir es 1. schöner finden, wenn Mama und Papa dabei sind und 2. es so auch viel entspannter ist. Wir werden klassisch mit Gemüse anfangen, aber eben abends. Wenn die Mahlzeit vollständig eingeführt wurde verschieben wir sie in die Mittagszeit und füttern dann am Abend den Getreidemilchbrei - wie empfohlenen.
Da du ja stillst würde ich die Beikosteinführung an deiner Stelle doch sehr entspannt sehen.