Hallo,
mein kleiner Mann (7,5 Monate) bekommt nun seit drei Wochen mittags Brei und isst immer sehr unterschiedlich gut. Mal die Menge eines halben Gläschens (ich koche allerdings selbst) und mal nur ein paar Löffelchen. Gemüse, Kartoffeln und Fleisch hat er nun schon bekommen. Ich stille meistens 30-60Minuten danach noch, weil er sonst nicht einschläft für den Mittagsschlaf.
Wann soll ich denn nun am besten mit dem Abendbrei beginnen? Erst wenn er mittags mehr isst, oder kann ich das jetzt schon machen?
Ab wann Abendbrei
Du kannst es ja mal versuchen, wenn nicht dann wartest du noch ein bisschen.
Ich habe hier nen Vielfraß. Sie bekommt seit 3 Wochen mittags Brei (isst jetzt schon nen ganzes Gläschen) und seit 2 Wochen, bekommt sie auch am Abend Brei. Später zum Schlafen gehen noch die Flasche.
LG Steffi mit Mia (fast 6 Monate alt)
Gute Frage, ich lese gleich mit.. wenn meine vom Mittagsbrei nur wenige Löffel isst, biete ich ihr momentan denselben nochmals nach dem Mittagsschlaf an🤷🏻♀️
Das ist auch eine Idee, aber ich dachte man soll das nicht nochmal erhitzen.
Ich gebe ihn dann einfach abgekühlt.. davor darf ich den ja sowieso nicht in den Kühlschrank stellen🤷🏻♀️ Gerade wenn sie zahnt, mag sie ihn sowieso lieber kalt..
Bei uns ist das auch so. Ich habe einen ganz schlechten Esser. Hab mit ca 5,5 Monaten so gaaaanz langsam angefangen mit dem Mittagsbrei und bis heute (7 Monste und eine Woche) isst er nur paar Löffel bis Max. Ein halbes Glas. Habe diese Woche dennoch mit dem Abendbrei begonnen. Und da macht er sogar den Mund freiwillig auf. Viel isst er davon, obwohl er ihn gut findet, aber auch nicht. Ich denke, er braucht einfach nicht mehr. Muss ja nicht jeder so ein ganzes Glas essen. Lg