Erfahrungen gesucht - Milchpulver, Anti Reflux, Comfort oder Lactose frei???

Guten Morgen ihr Lieben,
meine Motte wird jetzt 12 Wochen alt und irgendwie habe ich das GefĂŒhl die Bauchschmerzen wollen so gar nicht besser werden 😣 es fĂ€ngt schon beim trinken an, dabei ist sie oft ungeduldig und unruhig und verschluckt sich teilweise und knietscht rum und drĂŒckt und presst. Seit sie ca. 3/4 Wochen alt ist hat sie auch mit spucken angefangen nach den Mahlzeiten. Manchmal kriegt sie die Pupse ganz gut raus und manchmal quĂ€lt sie sich stundenlang und schreit und weint dann echt bitterlich was mir natĂŒrlich unendlich leid tut 😔 am Anfang haben wir mit Aptamil Pre zugefĂŒttert und mittlerweile kriegt sie Milumil Pre.
Aber ich bin jetzt am ĂŒberlegen ob ich nicht mal eine andere Sorte ausprobieren sollte wegen den stĂ€ndigen Bauchschmerzen đŸ€”
Jetzt steh ich vor der Frage ob Anti Reflux wegen dem Spucken, oder Comfort wegen den BlÀhungen oder gar mal Lactose frei????
WĂŒrde mich freuen ĂŒber eure Erfahrungen 😊

1

Das sind alles spezialnahrungen und sollten wirklich nur in RĂŒcksprache mit dem Arzt ĂŒber einen kurzen Zeitraum gegeben werden.
Die SaugergrĂ¶ĂŸe ist richtig?
Aber du solltest mit ihr zu. Arzt und das mit der Spezialnahrung besprechen.

2

Ach so, ok danke, das wußte ich nicht!
Wir haben die Avent Glasflaschen mit 2er Sauger.

3

Probier erstmal kleinere Sauger, dann hat sich das mit dem Verschlucken vielleicht auch schon erledigt. Durch das verschlucken kommt ja auch immer eine Menge Luft rein.

Wir haben auch die avent Flaschen mit Naturnah Saugern. Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate und wir benutzen immer noch die 1er,also die fĂŒr 0 Monate. Meine Hebamme meinte, die soll sich ruhig anstrengen mĂŒssen und umso mehr raus kommt umso eher verschlucken sie sich und trinken so hastig. Also du kannst ruhig die kleinsten Sauger weiter benutzen.
Ansonsten empfehlen viele die anti kolik Flaschen von mam. Davon haben wir auch 2, ich sehe aber keinen Unterschied zu unseren. Hauptsache die kleinstmögliche Durchflussmenge beim Sauger!

Vielleicht bringt das ja schon was. Vom Wechsel der Nahrung wĂŒrde ich auch erstmal abraten, das kann ganz doll in die Hose gehen. Wenn sie die neue nicht vertrĂ€gt dass mĂŒsst ihr ja wieder weiter wechseln und ihr darm reift ja noch.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hey also ich kann sagen das Milumi mega schĂ€umt sie hat die Nahrung eine Woche bekommen das war eine reine Katastrophe. Ich gebe ihr immer noch Beba Comfort Nahrung und die ist super die anderen Comfort Nahrungen waren nicht so gut wie die von Beba. Wir haben auch das Andickungsmittel von Aptamil mit reingemischt. Das war aber alles mit der Ärztin angesprochen
Lg

10

Hallo, ich hab jetzt zwar keine wirklichen Vergleichswerte, aber wir schwenken die Flasche bei der Zubereitung eh nur und schĂŒtteln nicht, kann jetzt nicht unbedingt sagen das es mega schĂ€umt, hm.
Aber ich werde es mal weiter beobachten, vielleicht sind es bei ihr auch einfach die 3 Monats Koliken und evtl. gerade Schub auch noch mit dazu,wer weiß.