Hallo zusammen
Mein Sohn wird in einem Monat 1 Jahr alt und trinkt momentan noch Pre. In meinem Umfeld höre ich verschiedene Meinungen zum Wechsel zu Vollmilch. Was ist eure Meinung dazu? Soll ich so lange wie möglich bei Pre bleiben oder nach dem 1. Geburtstag langsam zu Vollmilch wechseln? Er trinkt momentan noch 3 mal Milch in 24h.
Wann auf Vollmilch wechseln?
Mit würde schon im 8.monat beim abstillen einfach halb Milch halb Wasser anzubieten gemischt mit ganz wenig griespulver. Milch sollte er schon vertragen können. Einfach beim Kinderarzt des vertrauens fragen oder gucken ob er danach Durchfall hat. Hab ich auch gemacht.
Ich gehe davon aus dass er normal bei euch mitisst? Falls er auch normal gewichtig ist vill mal mit Tee ungesüsst probieren. Um Beikräuter zu vermeiden bestellen wir ausschließlich Premium gastro Tee von Teekanne. Mein kleinster ist jetzt 3 und trinkt auch nur früchtetee ohne Zucker.
Du kannst ganz normal bei PRE bleiben. Theoretisch musst du gar nicht auf Vollmilch wechseln ;)
Aber du kannst natürlich auch mal Milch zu trinken anbieten. Nur wäre Kuhmilch für mich nie ein Ersatz für MuMi/Pre
Gar nicht
Ich würde Pre geben, bis er keine Milch mehr braucht.
Kuhmilch ist für mich kein Ersatz für Muttermilch und damit auch nicht für Pre.
Finde die Menge, die in Käse etc drin ist ausreichend. Meine Kinder hatten alle nie Milch als Getränk.
LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 2 Wochen)
ich gebe weiter pre, weil diese der Muttermilch am ähnlichsten ist und die who ja sogar stillen in den ersten beiden lebrnsjahren empfiehlt. Außerdem enthält premilch weniger Eiweiß als Kuhmilch.
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Kinderklinik-und-Kinderpoliklinik-im-Dr-von-Haunerschen-Kinderspital/de/forschung/pressemitteilungen/ernaehrungsstudie/index.html
Wir haben nie Pre gegeben sondern nach dem Abstillen mit 10 1/2 Monaten direkt Vollmilch gegeben.