Ich will hier Eigendlich keine Diskussion, sondern nur eine Antwort :)
Habe einen 4 Monate alten Sohn
Ich stille voll und seit 3-4 Tagen gebe ich ihm
Abends ca. 60 ml Pre-Nahrung+ stillen zum einschlafen.
Ich gebe ihm als erstes die Flasche danach meine Brust zum einschlafen.
Mach ich das richtig, oder sollte ich ihm erst die Brust geben danach die Flasche ?
Stillen und Pre-Nahrung
Hallo,
du wirst deine Gründe haben, warum du es so machst. Ein Richtig und Falsch gibt es da einfach nicht.
Ich gebe dir nur zu bedenken, dass dein Sohn dann durch die Flasche wahrscheinlich schon gut gesättigt ist und anschließend wirklich nur zum einschlafen stillt. Auf Dauer wird sich deine Milchbildung anpassen.
Wenn du nicht vor hast, abends irgendwann wieder voll zu stillen, finde ich deine Vorgehensweise plausibel und würde es so beibehalten.
LG
Meine hebamme riet mir dazu xuerst stillen dann die flasche damit die milchbildung nicht zurück geht hatte aber zugefuttert weil mir vorkam ich hab zu wenig milch abends.
Mittlerweile wurde ich es über dienacht nicht aushalten wenn beide brüste nicht leerwären.
Wenn es für euch so passt - dann mach es so :)
Hallo,
Ich mache es auch ähnlich. Abends gibt es meistens ca 30-60min (manchmal auch früher, weil wir nach Bedarf füttern) vor dem schlafen gehen die Flasche und wenn wir dann ins bett gehen trinkt er nochmal an der Brust.
Bei uns ist es mit etwas Abstand besser.
Nachts Stille ich dann voll (er trinkt nachts aber sehr wenig)
Ich würde es so machen, wie es für dich gut funktioniert. Ein richtig oder falsch gibt es meiner Meinung nach nicht.
LG
Hallo meine Kleine ist 8 woche alt und ich mach genau so wie du . Klappt sehr gut.
Ich habe es auch so gemacht, seitdem meine Kleine 10 wochen alt war. So haben wir es etwa 2 Monate gemacht und sind dann zum Abend hin komplett auf die Flasche umgestiegen. Aus Egoismus, wenn man es so nennen möchte. Ich wurde dadurch flexibler und Papa konnte das Bettgehritual so auch machen. Die restlichen Mahlzeiten habe ich bis zum
Beginn der Beikost gestillt. Hat alles wunderbar geklappt.