Foodwatch: Achtung Beba Krebsverdacht!

Hallo,
zwar nutzen wir sie selbst zum Glück nicht, aber ich bin eben über diesen Artikel gestolpert und wollte ihn gern zur Info teilen.

https://www.rnd.de/gesundheit/krebsverdacht-foodwatch-warnt-vor-sauglingsmilch-YOITBLXTUVADNFLPKFB5KE2OFU.html

Viele Grüße
Tinki

1

Danke für den Link. Ökotest hat in seinem Test vom Frühjahr 2019 schon Beba nur mit Mangelhaft eingestuft, weil dort eben diese MOAH nachgewiesen wurden.
Schlimm ist halt, dass das scheinbar immer mal wieder auch bei anderen Herstellern aufgetaucht ist.
Unsere Tochter ist im Dez. 18 geboren. Wir mussten zufüttern und haben das damals mit Hipp Combiotik pre HA getan. Bis ich auf den Ökotest von 2017 oder 2018 (?) gestoßen bin. Dort wurden Stoffe gefunden, welche ebenfalls im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Meine, es war auch MOAH. Daraufhin sind wir dann im Januar auf Beba gegangen, weil eben dieser Ökotest Beba mit gut einstufte. Tja, und dann zeigt der Test von April oder Mai 19 eben genau das Gegenteil. Wir sind jetzt wieder bei Hipp (bio pre) und weg von Beba.
Aber, wirklich sicher gehen kann man scheinbar nicht. Das ist wirklich schlimm.

6

Im September gab's den neuesten Test da war es wieder nur mangelhaft.
Aber es gibt nur eine Milch in der kein MOAH festgestellt wurde!

7

Welches war magelhaft? Hipp?

weitere Kommentare laden
2

Ich frag mich eh wie sowas da rein kommen kann..Nestlé müsste echt Mal der Prozess gemacht werden..die haben so.viel Dreck am Stecken

3

Bein Nestlé wundert mich gar nichts 🧐🤷‍♀️

4

Huhu, also ich hab die Ökotest von Mai 2019, da war doch so gut wie jedes Produkt mit irgendwas krebserregendem verunreinigt 🤷🏻‍♀️ wenn ich mich recht erinnere? Ich frag mich aber auch, wie das sein kann. Sowas darf einfach nich passieren!

5

Sind damit jetzt alle beba Produkte gemeint oder „nur“ die Optipro?

Lg