Hallo
Ich wollte mal fragen wann ihr euren stillkindern mal eine falsche mit abgepumpter Milch geben habt, weil ihr einen Termin hattet ?
Hintergrund bei mir. Ich habe noch einen zweijährigen und gehe normalerweise montags mit ihm zum kinderturnen. Er geht unheimlich gerne hin und das war immer unser Ritual.
Ich wäre ungefähr 2 Stunden weg und die Oma würde auf die kleine aufpassen.
Ich würde ihr gerne für den Notfall Milch da lassen, ab wann macht das Sinn ?
Grüße
Falsche geben wegen Terminen
Solange das Baby die Flasche akzeptiert, sehe ich kein Problem. Probier es doch einfach mal aus, und sei erreichbar, wenn es nicht klappen sollte.
Lg, babyelf mit babygirl (fast 7 Monate)
Hängt davon ab, ob die Flasche genommen wird
Erste mal war es bei uns nach 2 Wochen.
Ideal sollte man 6~8 Wochen warten, bis die stillbeziehung etwas gefestigt ist 😘
Ich war zur Rückbildung weg, da war Motte 10 Wochen, meine ich. Ich hab vor dem gehen noch mal gestillt.
Wir hatten auch MuMi eingefroren, aber gebraucht hat mein Mann sie nie. Außer am letzten Abend und da nahm sie dann die Flasche nicht an 😂😂😂 aber 30 Minuten später kam ich schon und sie hat es überlebt! :)
Ich kann ampumpen persönlich nur empfehlen, da man einfach flexibler ist und mehr Freiheiten genießen kann. Pumpe ab seit die Kleine 4/5 Tage alt ist - Saugverwirrung ist bis heute keine eingetreten.☺️
Also ja, wenn dein Baby die Flasche nimmt (vorher testen!) Würde ich das machen. 👍