Hallo liebe Mütter,
Gibt es hier auch Mütter die Teilzeit arbeiten und weiterstillen?
Mein Sohn ist acht Monate alt und ich werde im Januar wieder anfangen zu arbeiten.
(Schweiz)
Er wird zu diesem Zeitpunkt knapp elf Monate alt sein.
Wir haben schon alle drei Breimahlzeiten ersetzt und rein theoretisch stände dem abstillen nichs im Weg, wenn da mein schlechtes Gewissen nicht wäre 🙄
Ist/war jemand in der gleichen Situation und hat trotz Arbeit weitergestillt?
Arbeiten und weiterstillen?
Hi...
Wenn du abstillen möchtest... Brauchst du doch kein schlechtes gewissen zu haben....💞
Du könntest aber auch... Zb nur noch morgens und abends stillen... Wenn es euch beide glücklich macht 🍀
Na wegen schllechtem Gewissen muss man nicht weiterstillen. Aber Arbeiten und Stillen ist kein Problem. Als ich anfing zu arbeiten, hatten wir keine Mahlzeit ersetzt. Es wurde gegessen (auch wenn wenig), wenn ich nicht da war und gestillt wenn ich da war.
Meine beste Freundin geht wieder (Vollzeit!) arbeiten, da wird ihre kleine 8 Monate sein. Tagsüber gibt papa abgepumpte Milch, ansonsten will sie 2 Jahre stillen :)
Also ich denke, es spricht nix dagegen, weiter zu stillen. Die Kleinen merken ganz schnell, wann stillen geht und wann nicht 😊
Meine Kleine war 4 Monate als ich wieder arbeiten ging in Teilzeit. Habe bis zum 7. Monat fast voll gestillt. Jetzt isst sie Beikost aber Abends und Nachts still ich noch. Zumal sie auch Probleme mit dem Trinken von anderem ausser Milch hat und momentan der Flüssigkeitshaushalt schlecht ist und wir kurz vor ner Infusion stehen, aber das ist ja nicht die hier gestellte Frage 🤐 Also Arbeiten und Stillen ist machbar.