Hallo ihr lieben
Ich wollte euch fragen wegen dem Abendbrei wie ihr es macht.
Also ich stille und zu mittag ist meine kleine heute 7 Monate brei manchmal 60 manchmal 120 gramm es ist verschieden. Ich hab auch nicht das Gefühl das sie weniger die Brust will ist aber auch kein Problem.
Könnte ich schon mit dem Abendbrei beginnen? Oder ist das zu früh
Was nimmt man so als Abendbrei und welche Uhrzeit sollte ich es ihr geben?
Und kann ich ihr schon Wasser geben oder warten bis sie mehr isst.
Es wäre lieb wenn mir einer helfen könnte 😜😍
Abendbrei
Ahja und was kann ich ihr so zwischen durch geben?
Der typische Abendbrei ist ja Milch-Getreide Brei. Da würde ich einfach Getreidebrei kaufen und den entweder mit Muttermilch, wenn du pumpen kannst, oder Pre anrühren. Bisschen Obst rein, fertig.
Kannst du natürlich schon geben.
So für zwischendurch reicht erstmal noch deine Brust Alternativ ein bisschen Gemüse zum selbst essen. Alles andere würde ich erst geben, wenn sie den Brei verträgt.
Hallo danke für deine Antwort
Leider hab ich keine Pumpe sollte ich eine kaufen?
Einfach pre nehmen kenn mich da gar nicht aus hab bis jetzt nur gestillt 😅
Nur für den Brei würde ich definitiv keine Pumpe mehr kaufen. Ich stille auch und im Brei oder wenn ich nicht da bin gibt s halt Pre.
Ich nehme Das Brei Pulver, mische es mit dem Milchpulver und dann das abgekühlte Wasser dazu, fertig.
Fertigen Milchbrei mag ich nicht nehmen, weil da Folgemilch drin ist. Außerdem bekommt sie so selten Flasche, dass ich vor der Beikost viel Pulver weggeworfen hab, jetzt verbrauche ich es.
Hallo,
mein Sohn ist ähnlich viel zu mittag. Haben den Abendbrei auch schon eingeführt. Wasser bieten wir nach jeder Mahlzeit an. Aus dem Becher trinken findet er klasse, obwohl kaum etwas im Mund landet 😂
Und zwischendurch bekommt er Banane oder Birne...
Hallo
Ja es ist immer so verschieden 😅
Wie gibst du die Birne und Banane in Stücken?
Darf ich fragen ob du baby Wasser kaufst oder abkochst
Ah ich hab soviel Fragen aber bis jetzt haben wir nur gestillt 😅
Birne in so einem Fruchtsauger aus Silikon, Gurke übrigens auch. (Ich hab so Angst vor Verschlucken) Die Banane auch daraus oder kleingematscht.
Wasser habe ich zuerst immer abgekochtes genommen, aber unser Leitungswasser ist gut, deshalb nehme ich es mittlerweile direkt aus dem Hahn.
🤗