Hallo Zusammen,
ich benötige dringend eure Hilfe und eure Erfahrungen denn auf meine Kinderärztin kann ich mich nicht verlassen.
Mein Sohn ist 4 Monate alt, steht normal gut im Futter und ist fast von Anfang an Flaschenkind, da ich keine Milch produziere 😢
Er hat anfangs ganz normal PRE bekommen, mussten auf Empfehlung der Kinderärztin auf Comfort umstellen, da er unter Verstopfung litt. Das ging eine kurze Zeit gut, der Stuhl würde weicher. Leider war es irgendwann nur noch Durchfall.
Sollten also wieder zur PRE wechseln. Dies hat auch gut geklappt und hatten sehr selten Verstopfung.
Leider wurde sein Spucken immer mehr und immer öfter. 10 Mal innerhalb einer Stunde umziehen war teilweise normal. Da halfen auch die Bäuerchen nicht. Mal kam es schwallartig, mal lief es langsam heraus. Besonders fies wenn er so schön zappelt, quietscht und strampelt.
Auf Empfehlung unserer Kinderärztin sollten wir zur AR-Nahrung wechseln. Sofort war das Spucken vorbei und nur ab und zu kam ein kleiner Rest raus was überhaupt nicht schlimm ist.
Allerdings häufen sich die Koliken. Die Pupsis hören sich schon schmerzhaft an und er ist dann nur am brüllen.
Lefax, Bigaia und SAP Simplex haben keine Wirkung erzielt.
Ich hätte heulen können als sich gequält har 😭
Ich bin jetzt wieder zurück bei PRE. Besteht die Möglichkeit hier irgendetwas zum andicken zu nehmen?
Habe überhaupt keine Erfahrungswerte, mein erster hat durchgängig PRE und später 1er genommen - ohne Probleme.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Spucken und das viele umziehen sind blöd aber Blähungen und Krämpfe sind noch schlimmer.
Hilfe - Milchpulver
Hey ich kenne deine geschichte nur zu gut ich habe es so gemacht das ich bebivita 1 und AR von hipp mische und zusätzlich packe ich in die Schüsslersalze Nr. 7 mit rein in jede Flasche 2 Stück. Meine maus hat seid dem kaum bis garkeine Probleme mit dem Stuhlgang oder Koliken oder sonst was. Mir wurden in der Apotheke die Schüsslersalze empfohlen. Man kann bis zu 6 Stück geben aber in der Milch verlieren sie teilweise die Wirkung deshalb nehmen ich 2 Stück und sie trinkt 5 Flaschen am Tag. Ich nehme 180ml Wasser + 3 Löffel der bebivita 1 und 3 Löffel AR von hipp.
Wünsche dir alles Liebe und Gute
Achso meine maus wird jetzt am 04.11. 4 Monate alt.
Hallo,
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen, weil wir davon verschont geblieben sind, aber ich möchte meinen gestern im Rossmann so ein andickungspulver für Pre gesehen zu haben. Vielleicht schaust du dort einfach mal☺️