Hallo, wie gebt ihr eurem baby nachts die flasche?? Im dunklen zimmer? Im anderen raum? Im liegen oder im sitzen? Danach das kind dann wieder ins eigene bett oder zu euch ins bett??
Flasche nachts??
Kommt etwas aufs Alter an.
Wie alt ist dein Baby denn?
11 wochen
Oha, da muss ich jetzt mal in meiner Erinnerung kramen Und dabei ist das erst ein paar Monate her 😂
Da wir ein Speikind hatten, mussten wir in dem Alter noch auf dem Arm füttern zwecks häufigem Bäuerchen machen. Ist aber glaube ich mit 11 Wochen auch ohne dauerspucken noch wichtig. Ein bisschen Licht fand ich durchaus hilfreich, auch weil wir dann eh immer gleich noch gewickelt haben und Madame eh nicht schlafen konnte wenn es ganz dunkel war.
Was ist denn der Anlass für deine Frage? Einfach nur reines Interesse wie andere es machen oder gibt es ein konkretes Problem?
Ach so, mit 11 Wochen war sie noch im Beistellbett.
Ab 4 Monaten hat sie im eigenen Zimmer geschlafen.
Wir haben extra einen Sessel mit hohen Armlehnen gekauft, der bei ihr im Zimmer stand und steht. Da wurde sie dann gefüttert und danach ging’s wieder ab ins Bett. Erst eben noch zu uns ins Schlafzimmer, dann in ihr eigenes Bett.
Ich fand das so auf dem Bett sitzend echt mega unbequem und mir hat alles wehgetan. Mit dem Stuhl war es sooo viel besser.