Hallo zusammen,
ich habe zuviel Milch, sodass mein Baby sich ständig an der Brust verschluckt, brüllt und sehr viel spuckt.
Hat jemand Tipps? Wechsle schon nicht mehr die Brüste. Also zwei Mahlzeiten bekommt er immer an der selben Brust auch wenn mir die andere dann höllisch wehtut.
Abgepumpt habe ich bisher nicht, da meine Hebamme meinte das würde mein Problem verschlimmern.
An Pfefferminztee und Salbei habe ich mich bisher nicht rangetraut.
Viele Grüße
Zuviel Milch - spuckendes Baby
Wenn er die Brustwarze loslässt schießt die Milch nur so raus. Deshalb kann ich mir gut vorstellen das der Kleine das gar nicht alles auf einmal verdaut bekommt.
Wie alt ist dein Baby?
Du könntest erstmal ein wenig Milch rauslaufen lassen, dein Milchspendereflex scheint sehr stark zusein.
Oder ausstreichen, es wird irgendwann klappen.
Morgen 6 Wochen
Hallo
Ich vermute auch mal dein milchspenderelex ist sehr intensiv.
Würde mal versuchen in halb liegender Position zu stillen, sodass du dir die Schwerkraft zu nutzen machst.
Ansonsten wirklich mal ein bisschen ausstreichen versuchen, sodass der erste Druck weg ist und dementsprechend dein kleiner mehr für die Milch „arbeiten“ muss.
Grüße
war bei mir auch so... das ist echt hart. lege dich mal beim stillen auf den Rücken. Wenn die Milch "aufwärts" laufen muss, geht es etwas besser. Ist allerdings Umgewöhnung für das Kind so zu trinken, aber da können sie sich dran gewöhnen..
Bei mir hat auch ein Stillhütchen geholfen, damit die Milch nicht so schnell in den Mund des Babies schießt, sondern davor abgefangen wird.
Und ein bisschen Pfefferminztee könnte tatsächlich helfen...
ansonsten suche dir eine Stillberaterin, die kann dir auch weitere Positionen zeigen in denen das Trinken bei zufiel Milch einfacher geht.
Ich drücke dir die Daumen
Ich hab das leider auch bei meinen beiden gehabt, bin quasi ausgelaufen...
Ich hab mich zum stillen hingelegt auf die Seite und vorher kurz die Brustwarze zusammen gedrückt sodass zumindest der Strahl erstmal abgegangen ist, wenn das weg war hab ich meine kids angelegt. Und siehe da Bauchweh verschlucken und Geschrei waren weg.
Kleiner Tipp nach dem stillen auch kurz bei der anderen Brust den Druck runter nehmen, wurde mir von der Hebamme empfohlen, sie konnte nämlich immer verhärtungen ertasten und hat gesagt das könnte Probleme machen und zum milchstau und somit auch zu ner Entzündung führen... ich habe es gemacht und es war oft schmerzhaft diese knubbel wegzumassieren aber nie was schlimmeres gehabt trotz Zuviel Milch...
Viel spass mit deinem kleinen Wundern und ihr werdet euch noch einspielen