Pre Nahrung bei allergie (Kuhmilch+Eiweis)?

Hallo ihr lieben

unser schatz ist jetzt 1 jahr und hat kuhmilch allergie und Eiweißallergie.

Sie bekommt Familienessen und ich stille. ich möchte jetzt langsam weniger stillen und ihr Fläschchen geben + abendbrei mit pre milch geben...

Hat jemand eine Ahnung was ich da nehmen kann mit den oben genannten allergien.. da gibt es ja auch Pulver für die, die allergie haben.

bin total überfragt da ich sonst immer gestillt habe und mit flaschen milch noch nichts zutun hatte.

1

Huhu!
Für Allergiker kann sogar der Kinderarzt Nahrung über die Krankenkasse verordnen. Ich weiss leider nicht mehr wie die Marken hiessen, aber vielleicht fragst du mal bei deinem nach. Oft haben sie auch Muster da und man kann das mal ausprobieren.
Liebe Grüße

2

Hallo liebe schnulli86,

meine Tochter (auch 1 Jahr) hat die gleichen Allergien wie dein Schatz. Und auch ich stille und hab keine Erfahrung mit dem Fläschchen.

Wir waren bei einer Ernährungsberatung und haben dort kostenlose Proben der Pulvernahrung für Allergiekinder bekommen (die bekommt man im Zweifel wohl auch von der Krankenkasse gezahlt). Ich habe also direkt den Abendbrei mit dem Pulver zubereitet. Nur leider schmeckt das furchtbar bitter und ich habe bei meiner Tochter absolut keine Chance das rein zu bekommen.

Ich rühre den Milchbrei mit Haferdrink + Calcium an (wurde bei der Beratung als Plan B empfohlen).

Für das stillen habe ich leider bisher auch keinen „Ersatz“ gefunden und muss mich wohl damit abfinden.

Liebe Grüße und halte durch ;)

Nadine

3

okey, werd das mal versuchen. welchen hafer + calcium verwendest du?
Hast du mal versucht aus dem Fläschchen haferdrink zu geben?
ich bin irgendwie im zwiespalt. einerseits möchte ich etwas unabhängiger sein (momentan bin ich extrem am stillen. mausi zahnt und will nichts essen) und suche deswegen "stillersatz". andereseits will ich nicht komplett aufhören mit stillen 😄

4

Den Haferdrink kauf ich im dm. Ich glaub da steht Provamel drauf. Ist nicht schwer zu finden.

Meine Maus nimmt leider keine Flasche. Sie spielt nur damit aber trinkt nicht. Habe ihr ein paar Schlucke aus dem Becher gegeben. Stieß jetzt nicht so auf Begeisterung 😄 wir üben noch.

Ich kann dich gut verstehen mit dem stillen. Mir geht es da auch so, nur ich habe Glück und meine kleine möchte seit ca. vier Wochen nicht mehr sooooo viel stillen. Aber durch die Allergien möchte ich auch erstmal nicht gänzlich abstillen. Diese Alternativen zur Milch sind ja leider nicht so dolle.

weitere Kommentare laden