Hallo, nach dem mein Milchstau mit Antibiotika endlich weg geht, habe ich seit 2 Tagen irgendwie das Gefühl er wird nicht Richtung satt.
Mein kleiner ist heute 17 Tage alt, stillen hat vom ersten Moment sehr gut geklappt, er hat alle 3 Stunden 20 Minuten eine Brust und dann nochmal 10-15 min die 2 getrunken, danach war er satt und zufrieden.
Jetzt trinkt er, muss ihn oft bisschen ärgern damit er nicht immer einschläft 🙄 er ist ewig an der Brust ich höre und sehe auch das er wirklich schluckt und nicht nur nuckelt, dann lässt er irgendwann los. Keine 5-10 min später weint er steckt die Finger in den Mund und sucht wie ein kleines Vögelchen. Er hört auch nur auf zu weinen wenn ich ihn wieder anlege, dann trinkt er auch nix nur nuckeln und sich beruhigen.
Hatte ihn vorgestern abend 2 Stunden an der Brust, was ansich ja mal ok ist aber ich stelle mir die frage ob er wirklich satt wird.
Er hat gut zugenommen ist mit 2940 zur Welt gekommen, im kh auf 2600 runter und jetzt vor 3 Tagen, war er bei 3030gr.
Er ist ein wirklich liebes Baby, wenn er satt ist lässt er sich auch mal ablegen und schaut in der Gegend rum, er hat bisschen Bauchweh, was wir aber mit einem kirschkernkissen und lefax gut hin bekommen.
Vielen Dank ❤️
Seit 2 Tagen das Gefühl er wird nicht satt
Google mal Clustern.
Und an der Brust hängen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Sicherheit,Geborgenheit, liebe, wohlfühlen, usw...
Genieße die Zeit, das geht viel zu schnell vorbei!
Hallo,
mein Kleiner ist heute 20 Tage und wir haben hier auch seit 2 Tagen das gleiche Problem. Ich habe das Gefühl ich bin hier nur am Dauerstillen, habe auch das Gefühler wird gar nicht richtig satt, ist immer wieder am weinen. Hinzu kommt, dass ich selbst seit Freitag mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Ich selbst war gestern Abend total fertig und habe nur noch geweint.
LG Kids0508
Hallo
Melne kleine ist 19 Tage alt und hier sieht es nicht anders aus.
Es ist aber vollkommen normal. Die kleinen clustern und bestellen damit ihre Milch. Der Magen wird Größen und sie brauchen mehr.
Meine hängt dementsprechend nachmittags gerne stundenlang an der Brust.
Ansonsten kannst du aber mal Malzbier oder den weleda Stilltee oder ähnliches versuchen, um die milchproduktion etwas anzukurbeln.
Zusätzlich sind es viele Eindrücke die verarbeitet werden müssen Geborgenheit ect.
Dementsprechend wenn es geht ihn weiterhin anlegen sobald er möchte
Mache ich auch und muss mich ständig gegen „wird nicht satt“ „schon wieder stillen“ verteidigen.
Grüse
OK dann ich ja beruhigt wennes bei euch auch so ist, danke euch ❤️
Hallo,
Dass selbe Problem hatten wir am Anfang auch
Meine kleine ist 4 Monate
Die wollen meist weiter nuckeln
Da hat mir auch nur ein Schnuller weiter geholfen
Es gab Tage wo ich von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens saß
Und wirklich gar nicht geschlafen habe..