Guten Abend,
mein sĂŒĂer Sohn Jakob ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Die letzten 3 Tage Stille ich ihn stundenlang, letzte Nacht von 1 bis 6.
Jetzt hat er sich abgewöhnt, meine Brustwarze langzuziehen. Bedeutet, er hat die Brustwarze im Mund und hebt den Kopf, sodass die Brustwarze in die LĂ€nge gezogen wird. Das tut einfach nur weh đ ist das normal? Kann ich das irgendwie verhindern?
Baby zieht Brustwarze lang đ
Ich glaube kaum, dass er das bewusst und absichtlich macht. Die Bewegung mit dem Kopf ist vielleicht ein instinktives RĂ€keln und dabei lĂ€sst halt auch der Instinkt die Brust in Mund zu halten nicht nach đ Versuche ihn dabei einfach schnell anzudocken.
Bist du dir sicher dass es stillen ist ?
Google mal nach clusterfeeding wir hatten das wirklich 2 Monate ich hab auch von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens gestillt (dachte ich)
Merkte aber das sie gar nicht trinkt sondern nur nuckeln will
Ein Schnuller hat es mir erleichtert
Oh, das kenne ich.
Ich habe dann immer versucht den Kopf festzuhalten.
Hat irgendwann nichts mehr gebracht, denn wenn sie den Kopf nicht drehen konnte hat sie mit voller Kraft zugebissen. Irgendwann hat sie dann gebissen und den Kopf gleichzeitig gedreht. Ich habe dann immer die Brust eingepackt und ihr spÀter nochmal angeboten bzw gewartet bis sie sich wieder gemeldet hat.
Als die ZĂ€hne kamen fing es wieder an und inzwischen macht sie es nur noch selten. Ich hab mir zu der Zeit aber wieder multi mam Kompressen zugelegt und garmastan Salbe đ
Das kenne ich. Mein kleiner ist 4 Wochen alt und teilweise sehr wild und unruhig an der Brust, was sehr schmerzhaft war/ist. Ich stille jetzt seit 2 Tagen ab und an mit stillhĂŒtchen und es hilft! StillhĂŒtchen sind ja aber sehr umstritten also am besten vorher mit ner Hebamme besprechen oder so