Welche Pre Nahrung für den „Notfall“?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne eine Packung Pre Nahrung kaufen, falls die abgepumpte Muttermilch mal nicht ausreichen sollte. Da wir nur einen Mini-Gefrierfach haben ist es kaum möglich etwas einzufrieren, dementsprechend Pumpe ich 1-2 Tage nach Bedarf ab wenn ich mal weg muss und hoffe dass es ausreicht. Nur leider klappt es ja nicht immer so wie man sich das vorstellt oder es braucht und da dachte ich mir, dass mein Mann in solchen Fällen auch die Pre Nahrung geben kann.
Ist das vertretbar wenn ich voll stille?
Welche Pre Nahrung könnt ihr für Ausnahmen empfehlen? Und wann sollte ich auf eine HA Pre zurück greifen?

Vielen Dank schon mal!😊

1

Hallo:)
Also auf HA solltest du zurückgreifen wenn bei euch in der Familien Allergien bekannt sind, ansonsten die ganz normale Pre:)
Unsere kleine bekommt die Lactana Bio von Töpfer und verträgt sie super, war auch im ökö test mit unter bei den besten.
Lg Kim🌸

2

Hallo,
Also wenn es nur für den Notfall ist dann eignen sich die fertigen Fläschchen am besten. Sind meist 90ml drin, gibt es im Zweierpack meist von Beba oder Aptamil, auch in HA, für kleines Geld.
Die gibt es in jedem DM oder Rossmann für kleines Geld. Das Pulver ist ja meist nur 3 Wochen haltbar nach Öffnung. Das wäre zu schade für den Müll und auch für das Portemonnaie.
HA wird meist genommen wenn die Eltern Allergien oder Neurodermitis haben. Da würde ich aber ggf. Mit dem KiA Rücksprache halten ob es nötig ist.

Viele Grüße

3

Hey,

natürlich kannst du während der Stillzeit deinem Baby PRE anbieten, hier muss man jedoch schauen ob sie es überhaupt annimmt, ich kenne viele Stillkinder wo es direkt verweigert wird.

Wir nutzen von Anfang an Hipp BIO PRE und sind sehr zufrieden damit. Dem kleinen schmeckt es und es ist super löslich.
HA Milch hilft nur bei Neurodermitis, aber nicht bei den anderen Allergien, sollte einer von euch es haben, dann holt euch die HA Variante.

Ich kann dir aber empfehlen von Hipp die kleineren Milchpulver Packung zu kaufen (gibt es leider nur online), da du ja nicht oft PRE Milch geben möchtest und Milchpulver nach aufreißen nur 3 Wochen haltbar ist. So sparst du Geld.

4

Es gibt von Aptamil schon fertig angerührte Portionen, so kleine Behälter. Die hatte ich als Notfallnahrung.
Die großen Pakete sind billiger, abernicht praktisch, weil nur ein paar Wochen halten...

Wir haben die auch ein paar mal benutzt.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 3 Wochen)

5

wir hatten vor 5 Jahren die kleinen Tetra Pak von hipp. unsere Tochter mochte sie.lg

6

hallo,

wir haben die angerührte vorportionierte von hipp, wenn nämlich das pulver angefangen ist, dann soll man es schnell aufbrauchen.

wenn du nicht alles von der flasche brauchst (sind 200 ml drin) dann kannst du es für 24 std in den kühlschrank stellen.

ich habe die auch zu hause, weil ich noch ein paar tage fahrschule habe und mit dem abpumpen nicht hinterher komme... und da wäre so eine grosse packung auch verschwendung, wenn wir nicht alles aufbrauchen..

alles gute

7

Würde dir für ab und zu auch paar fertige Flaschen von Aptamil oder beba empfehlen☺️ Habe diese auch im Krankenhaus bekommen.. unser krankenhaus hat mir eine ganze Tüte mit 8 Flaschen nach Hause gegeben sollte das stillen nicht klappen.. und daheim habe ich dann auch nicht mehr gestillt weil es einfach nur noch unangenehm und weh tat😕

8

Noch eine Stimme für fertige Fläschchen. Schau mal in der Drogerie, gibt es von mindestens 2 Herstellern. Sind im Verhältnis natürlich teurer als das Pulver aber das Pulver ist nach dem Öffnen nur 3 Wochen haltbar und so wirfst du viel weg, wenn es nicht mehrere "Notfälle" gibt.

9

Noch eine Stimme für Töpfer Lactana Pre. Bei uns im KH bekommt man die als fertige Fläschchen. Im Handel konnte ich diese leider nicht finden, aber wir haben das Pulver seit wir aus dem KH raus sind. Die hat beim Ökotest auch gut abgeschnitten.