Hallo zusammen,
Ich würde gerne eure Meinung oder vielleicht auch eure Erfahrungen zu dem Thema hören. Was genau ist das Problem was viele Leute damit haben wenn ein Kind länger als üblich gestillt wird? Mein Baby ist jetzt 10 Monate alt und ich darf mir sowas jetzt schon anhören.
LG
Warum wird stillen ab einem bestimmten Zeitpunkt so verpönt?
Bei uns ist es eher umgekehrt 😆. In meinem Umfeld stillen fast alle Mamis, die ich kenne über das erste Lebensjahr hinaus. Ich habe im 5. Lebensmonats abgestillt und muss mir oft komische Blicke gefallen lassen, wenn ich die Flasche auspacke.
Ich sag mir immer "Jeder so, wie er mag und kann" 🤷🏻♀️.
Lg, babyelf mit babygirl (7 Monate)
Hey du!
Keine Ahnung, wo das wirkliche Problem liegt. Meine Umwelt hat nur ab und zu erstaunt geschaut und dann war's gut. Sie waren eher verwirrt, als ich jetzt nach 20 Monaten tatsächlich "den Absprung" geschafft habe.
Denke das ist so ein Generationding. Die Oma (66j) meines Partners war so froh und immer wieder verzückt, wenn ich ihn gestillt habe. Sagt es sei wunderschön und das Beste und natürlichste der Welt. Bei anderen (meist 40-50j) heisst es eher, dass man zu unflexibel ist, immer ans Kind gebunden, blabla. Die schlimmsten sind die, die meinen man würde sein Kind verwöhnen. Pff. Eher Qualitytime würde ich sagen. Das sind stille (haha Wortspiel) Momente, ich denke jede Mami geniesst es einfach mal da zu liegen, dem kleinen Wesen zuzusehen, wie es ganz zufrieden ist und ggg sogar einschläft.
Is genau so wie mit Stoffwindeln.gibt begeisterte und abgeneigte Menschen. Ich kann mir wohl vorstellen, dass vorige Generationen froh über solche Erleichterungen waren, aber es sind immer noch Entscheidungen, die man selbst, als Familie, privat trifft und die Außenwelt nen scheiss angehen, solange man damit niemandem schadet.
Schulterzuckende Grüße!
Wow, das klingt als hätte ich meinen Partner gestillt :x ich meine damit natürlich meinen Sohn!
Sorry. Nach müde kommt dumm :D