Hallo zusammen, ich koche meiner Tochter immer auf vorrat brei und friere ihn ein, jetzt hab ich gelesen das man die kartoffel weglassen und immer nur frisch mit rein machen soll, habs bis jetzt immer mit eingefroren đ± meint ihr das macht was? Hab noch soviel varrat im Gefrierschrank đ©
Brei einfrieren
Das macht gar nix. Es wird nur dazu geraten, weil die Konsistenz bei gefrorenen Kartoffeln gaaaaanz anders wird beim auftauen.
Aber schÀdlich ist da gar nix.
Genau wie schon gesagt wurde, kann da bis auf die verÀnderte Konsistenz nicht mehr passieren.
Ich habe neben den GemĂŒsewĂŒrfeln auch komplette BreimenĂŒs, wo die Kartoffeln eben auch schon mit drin sind, eingefroren und die schmecken nach wie vor prima.
Alles gut ;)
Liebe GrĂŒĂe
Was fĂŒr GemĂŒse macht ihr denn zum einfrieren?
Ich schaue das es ĂŒberwiegend saisonal und möglichst regional in ist.
Habe groĂe Bedenken was die Pestizidbelastung angeht und kaufe das meiste in BioqualitĂ€t.
Wir haben mit Pastinaken gestartet und uns schon durch KĂŒrbis, Kohlrabi, Blumenkohl, Möhren und Brokkoli probiert( alles in EiswĂŒrfelbehĂ€lter eingefroren)
Als nÀchstes stehen Sellerie und Fenchel auf der Liste, das gibt's grade auch viel.
Mit Spinat, GrĂŒnkohl, Mangold und rote Beete warte ich noch bis sie so 8 Monate alt ist, die haben nĂ€mlich einen sehr hohen Nitratgehalt, was wiederum fĂŒr die kleinen Nieren schlecht zu verstoffwechseln ist.
Als Beilage nehme ich Kartoffeln oder ganz beliebt ist SĂŒĂkartoffel.
Meine Kleine ist am 23.4. 6 Monate alt geworden und hatte nie Probleme mit der Verdauung! Das ist sicherlich von Bedeutung wenn es um leicht verdauliche Lebensmittel geht.
Achso ich ernĂ€hre mich und meine Kleine vegetarisch, hab mich diesbezĂŒglich gut mit dem Thema auseinandergesetzt und es von meiner KiĂ€ absegnen lassen.
Liebe GrĂŒĂe..