Wasser zu Beikost

Hallo ihr lieben :)

Mein kleiner bekommt jetzt seit 1,5 Monaten einen Mittagsbrei (selbst gekocht). Zuerst nur paar Löffelchen, dann stetig gesteigert und schon nach 10 Tagen hat er kein Fläschchen zusätzlich benötigt :)

Gestern bekam er seinen ersten Milch Getreide Brei (Auch selbst gekocht) am Abend und hat ihn auch gleich weggehapst 😋 und hat auch kein Fläschchen mehr benötigt. Zu beiden Mahlzeiten biete ich ihm Wasser an (von Säften halte ich nichts) und er trinkt auch ein klein wenig davon. Aber halt wirklich nur gaaaaanz wenig. Wenn ich schätzen müsste... 20ml? Vielleicht mal mehr, mal weniger... rinnt ja auch genug am
Mund vorbei 😂

Sollte ich ihm jetzt untertags auch zusätzlich Wasser anbieten? Er weint nicht, wirkt zufrieden und hat keine verdauungsprobleme. Hab nur Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt 😅

Lg

1

Wenn du Wasser zum Essen anbietest reicht das. Der Brei beinhaltet ja auch Flüssigkeit. Wenn sonst noch morgens und nachmittags ein Fläschchen getrunken wird genügt das i.d.R.
Du kannst ja die Windel beobachten, sie sollte stets gut voll Pipi sein. Ist das zu wenig, dann würde ich Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Mein Sonnenschein mochte sehr gern Hagebuttentee mit Wasser verdünnt.

Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch

2

Trinken "müssen" die Kleinen erst, wenn drei Mahlzeiten durch Brei ersetzt sind. Und dann kann man auf das Durstgefühl vertrauen. Ich biete das Trinken nur zum Essen an. Solange die Kleinen einen fitten Eindruck machen und die Windeln ordentlich nass sind, ist alles gut :)

3

Supi! Danke ihr lieben, das beruhigt mich ☺️☺️