Frage zum Stillen und Pre-Gabe

Hallöchen
und mal wieder habe ich Fragen über Fragen 😃
Ich muss heute Nachmittag zum Zahnarzt und in dieser Zeit wird Sohnemann vom Papa betreut. Mein Plan sieht folgendermaßen aus: ich stille ihn auf jeden Fall bevor ich losfahre (vorausgesetzt er ist wach). Da er aber bei so gut wie jeder Mahlzeit 2 Brüste verdrückt derzeit, kann ich schlecht abpumpen. Wäre es tragisch, wenn er ausnahmsweise ein Pre-Fläschchen bekommt wenn er wach ist, ich weg und er Hunger hat? I CH habe zwar ein wenig Milch eingefroren auf Vorrat aber da ich nicht allzu lange weg bin, ist mir es zu schade die Milch aufzutauen und dann evtl komplett wegzuschmeißen,wenn er doch die Zeit vllt verschläft. Wie seht ihr das?

1

Huhu, also ich würde das genauso machen. Hab am Freitag Frauenarzttermin und lasse unseren Sohn bei Papa. Unser Kleiner wird auch voll gestillt. Erfahrungsgemäß dauert Frauenarzt immer bisschen länger....also muss Papa im Falle wenn der Hunger kommt, auch Pre füttern. Ich komme zeitlich auch kaum zum Abpumpen. Das geht schon mal 🙂LG

2

Natürlich geht das. Pre Nahrung ist ja nicht giftig. Könnte natürlich sein das er Blähungen und Bauchweh bekommt, würde es einfach ausprobieren :) mein kleiner bekommt auch fast täglich ein Fläschchen pre zur Muttermilch.

3

Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt, wird gestillt, bekommt Beikost und ca 3 Flaschen Pre pro Woche und das macht ihr gar nichts aus.
Ich habe 5 Monate lang abgepumpt und dann hat sie nur selten Pre bekommen, aber ich hasse das und komme mir vor wie eine Milchkuh beim melken, daher gibt es jetzt nur noch Pre, wenn ich nicht da bin.