Huhu, wir wollen mit dem Nachmittagsbetreuung beginnen. Ich hab so Hirse getreideflocken von dm gekauft. Werden die gekocht für den Brei? Oder wie draufstehr: Wasser kochen und dann bei 40 grad die Dinger rein? Können die so Quellen? Wieviel Flocken und Obst gehören in den Brei? Nehmt ihr frisches gekauftes Obst? Welche Sorten? Und was ist der Unterschied von Instant und getreideflocken? Ach je, neuer Brei und ich bin ganz aufgeregt 😂 vielleicht schmeckt ihm der mal zur Abwechslung
Unterschied Instant und getreideflocken? Fragen zum Nachmittagsbrei🙏🏻
Mach es einfach nach Packungsanleitung ;)
Motte mochte es nicht so gerne, daher hab ich es nie mit Obst probiert. Aber ich hätte entweder ne Banane rein gedrückt oder einfach ein Obstgläschen genommen :D
Auf der Packung steht, wie es zubereitet wird :) das was du beschreibst bedeutet, du kochst die Milch einmal auf und stellst sie bei Seite. In der Zeit mach ich das Obst fertig. Dann machst du das Getreide rein und lässt es Quellen. Das funktioniert so bei Grieß, Hirse und Reisbrei.
Obst kannst du eigentlich alles nehmen. Ich achte halt drauf, nicht unbedingt mehr als 2 obstsorten zu mischen. In der Regel kommen 200 ml Milch + 20g Getreide + 20g Obst.
Obst kannst du machen wie du magst... Als Brei, geraspelt oder eben zerdrückt.
Wir haben da Äpfel, Birne, pflaume, Erdbeere, Pfirsich, Aprikose und Banane durch... Ich denke es geht alles was eben schmeckt :)
Hi
das Instantzeug verweigert der kleine Herr konsequent. Egal wie viel Obst ich reinrühre. Schmelzflocken mag er dagegen ganz gerne, oder Griesbrei (Gibt es auch fertig von Hipp mit Banane ohne Zuckerzusatz..Die haben aber auch eine andere Konsistenz als der Hafer oder Hirsebrei von DM. Bei uns ist Banane sehr beliebt zum reinquetschen oder gekochtes Apfel-Birnenkompott.
Angerührt habe ich mit Pre, wollte mit Kuhmilch erst mit 8 Monaten anfangen.
Viel Spaß beim rumprobieren!
Huhu,
Instant ist wie der Name schon sagt, du musst es lediglich mit einer heißen Zutat verrühren. "Frisches" Getreide oder Flocken werden gekocht, dann Obst hinzugefügt und püriert. Empfohlen wird Vollmilch, wenn du Kuhmilch nehmen möchtest. Von Soja etc. Halte ich persönlich nicht viel, es gibt nämlich sehr wenige Pflanzliche Drinks ohne Zusätze. Du kannst frisches Obst oder auch Gläschen nehmen, das geht beides. Wünsche dir viel Spaß beim Zubereiten 😊