Ab wan von der pre auf die 1 umstellen ?
Narung umstellen
Ich würde die Nahrung gar nicht umstellen und bei PRE bleiben. 1er enthält viel mehr Stärke. Oft auch mehr Zucker. 1er kann man nicht mehr nach Bedarf füttern, da man sonst schnell überfüttert. PRE ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann absolut nach Bedarf des Babys gegeben werden. Es wird immer Phasen geben, in denen Babys mehr Milch möchte. Das heißt aber nicht, dass sie nicht satt werden.
Ich würde nicht wechseln.
Ok Wüste nicht das Mann garnicht umstellen muss
Nein. Muss man nicht.
Würde auch gar nicht umstellen. Pre ist wie muttermilch, das kann man einfach weiter geben.
Wir bleiben auch der Pre Nahrung treu 😊
Auf die 1er stellt man nur um, wenn die pre Menge erheblich viel ist am Tag auf Dauer. Das ist allerdings nicht oft bei Babys. Bei meiner großen Tochter musste ich es damals machen, die kam stündlich über längere Zeit und hat unmengen getrunken. Mit der 1er war dann alles gut. Im Bekanntenkreis gab es auch einen Jungen, der am Tag 1800 ml pre getrunken hatte, da macht es dann auch Sinn zu wechseln. Aber so lange alles normal ist, bleib einfach dabei 🙂 meine jüngste ist jetzt 6 Monate alt und trinkt 5 Flaschen Pre Milch, die völlig im Rahmen liegen. Lg
Hallo Violett,
wie auch schon die anderen Mamas geschrieben haben: man muss nicht unbedingt von Pre auf 1 wechseln. Die Pre Nahrung kann man das gesamte Flaschenalter geben.
Wenn das Baby auffällig viel trinkt,würde ich dies mit dem Kinderarzt und der Hebamme besprechen und dann entscheiden.
Mittlerweile gibt es auch 1 er und Folgenahrungen,die keine Stärke enthalten und die zusätzlichen Kalorien aus Lactose und Fett erhalten.
Wenn du umstellst würde ich es tagsüber und flaschenweise machen,da die Babys oft abends ihren Tag verarbeiten und eh schon unruhiger sind.
Vielleicht hilft dir dies weiter...