Hallo Mädels meine Tochter ist 4 Wochen alt und ich Stille voll jetzt wollte ich mal fragen was ihr sagt meine Tochter trinkt alle 3-4 std und immer nur 10 min pro Brust wen Überhaupt ab und zu nur an einer Brust dann auch nur 10 min jetzt wollte fragen ob das reicht sie hatte 2600 gram bei Entlassung gehabt und hat jetzt 4 Wochen später 3400 gram hab erst nekste Woche U3 wollte dort fragen aber das lasst mir keine ruhe dachte ich frag mal hier nach was ihr dazu sagt.
Maggi mit Liana 5 an der Hand und Alea 4 Wochen und 5 🌟 ganz tief im Herzen
Stillen
Hallo
Meine ist zwar schon 7 Monate und ich stille auch sie hat von Anfang an immer nur paar Minuten getrunken kommt selten vor das es überhaupt 10m sind bis heute noch.
Bis jetzt hat sie immer gut zugenommen meine Hebamme meinte damals sie trinkt halt schnell 😅
Oh danke das Beruhigt mich das es ned nur bei mir so ist danke für die Antwort
Mein kleiner wird morgen 8 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit auch nur eine Brust, wofür er 5 bis höchstens 10 Minuten braucht. Zunehmen tut er sehr gut. Ich denke also, das ist normal.
Hallo,
also meine Hebamme meinte mal, dass die Babys so 20-30g pro Tag zunehmen (sollten). Das würde ja genau passen, von daher scheint sie alles zu bekommen was sie braucht !
Hallo :) unsere Maus hat auch immer schnell getrunken, 5-10 Minuten je Brust, manchmal auch nur eine.
Gewicht war ähnlich, zur Geburt 3000 g, mit 4 Wochen 3600 g. Unser Arzt war damit nicht zufrieden 🤷🏼♀️ frag am besten nach bei der U3 :)
Alles Liebe
Das ist doch eine völlig normale Zunahme, wenn man davon ausgeht, dass nach der Geburt das Gewicht sicher erstmal etwas runter gegangen ist. Was hat er denn erwartet?
Seh ich mittlerweile auch so ... die Ärztin war schon am 5. Tag unzufrieden, wodurch wir zugefüttert haben. Würd ich heute alle anders machen aber nun ja ... Hauptsache ihr geht's gut :)
Hi!
Super jetzt wurde es verschoben und meine Antwort ist weg. Danke urbia team🙄
Also...
Meine große hat immer ewig gestillt. Die kleine ist von Anfang an schon schnell.
Wie stillen immer nur eine brust,weip es praktischer ist.
Solange die Zunahme passt, genug nasse Windeln da sind und die fontanelle im Liegen nicht eingefallen ist passt es.
Zu kurzes stillen kann zu grünem Stuhl führen, weil dann weniger von der fetten hintermilch getrunken wird und dann verhältnismäßig mehr Laktose aufgenommen wird. Das kann zu bauchweh und schlechterer Zunahme führen.
Kann man vermeiden, wenn man nur eine brust pro Mahlzeit stillt.
Lg
In den ersten zwei Monaten sollten es mindestens 170g pro Woche sein und die habt ihr locker drauf. Also alles bestens. Auch bei Babys gibt es kleine Genießer und Träumer, die 30 Minuten für jede Mahlzeit brauchen und kleine Gierschlunde, die in 5 Minuten die gleiche Menge aus der Brust bekommen.
Meine maus ist jetzt 4 Monate alt und hatte 3in start Gewicht von 3260g und war bei der u3 bei 4310g gewesen.
Kommt deine Hebamme nicht ab und an vorbei, um das zu prüfen? Dann hättest du innerlich Ruhe. Bei uns ist es ähnlich wie bei dir - unsere Tochter ist drei Wochen alt und trinkt alle 3 bis 4 Stunden pro Seite ca. 10 Minuten. Anfangs dauerte es noch deutlich länger, deswegen war ich auch unsicher...aber scheinbar ist sie einfach nur schneller geworden. Gewicht passt, sie bekommt auch langsam Pausbäckchen Also mach dir keinen Kopf und lass dich nicht von Werten bei Google irritieren. Das macht einen wahnsinnig, wenn man damit immer vergleicht.