Hallo, ich bin ein bisschen unsicher weil mein Sohn scheinbar gar keine Zwischenmahlzeiten braucht.
Er ist fast 6 Monate alt und ich musste vor gut drei Wochen plötzlich abstillen, er bekommt seitdem pre-Nahrung und trinkt gefühlt kaum noch.
Morgens trinkt er seine erste Flasche gegen 8:00, dann hat er erst wieder zwischen 12:00 und 13:00 Hunger. Da bekommt er mittlerweile eine ganze Portion Brei, die er auch problemlos verdrückt. Der nächste Hunger ist dann erst Abends gegen 18:00, da bekommt er nochmal eine Flasche, die wir bald langsam durch einen Abendbrei ersetzen wollen. Spätestens um 19:30 geht er ins Bett, ohne nochmal zu trinken und schläft dann meistens durch, trinkt Nachts also auch nichts mehr.
Mir kommt das einfach so wenig vor. Überall liest man von Zwischenmahlzeiten, Nachmittagsbrei etc. Wann gebt ihr die? Und wie viel gebt ihr da? Soll ich ihm trotzdem immer mal wieder zwischendurch einen Snack anbieten? Ich möchte ihm ungern "antrainieren" ohne Hunger zu essen. Außerdem ist er sehr gut entwickelt und ein ziemlich properes Kerlchen, die drei großen Mahlzeiten am Tag scheinen ihm also gut zu reichen...
keine Zwischenmahlzeiten?
Hi
also ich finde auch dass sich das sehr wenig anhört. Wie viel trinkt er denn pro Fläschchen? Du musst gucken, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn er das mit seinen 2 Flaschen schafft gut. Wenn nicht würde ich ihm zwischendurch immer was anbieten. Mein Sohn isst Mittags-und Abendbrei, er kommt tagsüber noch 3x zum Stillen und nachts 3-4x
LG
Er trinkt etwa 230ml pro Flasche.
Wasser oder Tee nimmt er gar nicht an. Ich biete ihm aber nach dem Mittagsbrei immer noch ein kleines Fläschchen mit stark verdünnter Pre an, weil ich mir auch Gedanken um seine Flüssigkeitszufuhr mache. Da trinkt er manchmal noch 90ml, manchmal gar nichts.
Er kommt auch auf etwa 5 nasse Windeln am Tag... darum mache ich mir noch nicht ernsthaft Sorgen, ich wundere mich einfach und bin verunsichert
Als ich ihn noch gestillt habe, hat er zumindest vormittags und vor dem Schlafengehen zusätzlich getrunken und nachts meistens 1 mal. Da weiß ich aber natürlich nicht, welche Menge er genau getrunken hat...
Im Hinblick auf die wenigen Fläschchen und das Alter würde ich das Fläschchen abends beibehalten.