Huhu, also mein Baby scheint vom Milch-Getreidebrei schmerzende Blähungen nachts zu bekommen. Glaube ich 🤦♀️ Was kann ich ihm denn abends geben, damit er trotzdem Nährstoffe aufnimmt? Was gebt ihr euren Babys so? Vertragen alle eure Babys den Abendbrei?
Was gebt ihr euren Babys abends zu essen
Hallo :)
Unsere Maus hat weder Milchbrei noch Getreidebrei gegessen. Wir haben es mehrmals angeboten aber sie wollte es nie. Mit 9 Monaten haben wir ihr Brot gegeben, das mochte sie sehr. Allerdings war abends die Lust dazu auch nie recht groß - meist war es einfach nur eine Flasche Pre.
Meine kleine isst sehr gerne die reisflocken von hipp. Allerdings darf ich das nicht mit pre anrühren, dann isst sie ihn nicht. Ich mache den also mit Wasser und mische etwas Obst unter.
Was nimmst du denn für einen Brei?
Meine kleine hat den grießbrei von bebevita auch sehr gut vertragen. Haferbrei verträgt sie aber gar nicht
Oh das ist ein guter Tipp. Ich habe dinkel, Hafer und Hirse bisher probiert. Und mit Aptamil angerührt. Dann Probier ich aber mal den Grießbrei und mach das auch mit Wasser! Er mag alles, nur sein Bauch ist zu empfindlich
Wenn du den nur mit Wasser machst, musst du dran denken etwas Öl dran zu machen😉
Der grießbrei von bebevita ist im Gläschen, gibt es aber auch von milupa zum anrühren😊
Wir essen sehr gerne Grießbrei, Hafer geht so. Was sie gar nicht mag, ist Hirse,kann ich verstehen, ist ja auch Vogelfutter 😂. Ich rühre meist halb Vollmilch, halb Wasser an und dann noch ein Schlag Obst dazu.
Danke für die Antwort. Also Grießbrei scheint bei den Babys am besten zu gehen. Das Probier ich mal aus 💕
Hier gibt es auch Reisbrei (von Holle) mit Wasser angerührt und etwas Obst und Beikostöl mit drunter gerührt.